Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Später Doppelschlag: BW Lohne kassiert bittere Niederlage gegen den Hamburger SV II

Der Fußball-Regionalligist hat sein letztes Heimspiel des Jahres unglücklich mit 2:3 (2:0) verloren. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Artikel teilen:
Torjäger im Vorwärtsgang: Lohnes Christopher Schepp (Mitte). Foto: Paul Sieverding

Torjäger im Vorwärtsgang: Lohnes Christopher Schepp (Mitte). Foto: Paul Sieverding

BW Lohne - Hamburger SV II 2:3 (2:0)

  • BW Lohne: Bollmann - Wengerowski, Beermann, Westerhoff - Sarrasch (69. Oevermann), Maßmann, Przondziono, Neziri (82. Goldmann) - Demaj - Tönnies (88. Menkhaus), Schepp (78. Prüne).
  • Hamburger SV II: Oppermann - Seifert (61. Andresen), Großer, Zumberi (74. Sanne) - Sommer, Fabisch (78. Oliveira-Kisilowski), Ju. Kilo, Hein - Velasco (86. Je. Kilo), Otuali, Beleme (74. Harz).
  • Tore: 1:0 Schepp (3.), 2:0 Schepp (20.), 2:1 Großer (52.), 2:2 Harz (90.), 2:3 Sanne (90.+1).
  • Zuschauer: 1000.

Die Reaktionen:

HSV-II-Trainer Pit Reimers: "Gefühlt war meine Mannschaft noch im Stau und saß noch im Bus in der ersten Halbzeit. Da haben wir leider nicht gut verteidigt. Ich denke, die zweite Halbzeit gehörte überwiegend uns. Wir haben richtig Druck gemacht und dran geglaubt. Der Sieg ist aber schon schmeichelhaft, gerade wenn man beide Halbzeiten sieht. Über das 2:2 hätten wir uns auch schon gefreut."

BW Lohnes Interimstrainer Sandro Heskamp: "Wir sind sehr gut gestartet und haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben das gemacht, was wir gut können. In der zweiten Halbzeit wollten wir kompakt bleiben. Auch die zweite Halbzeit war in Ordnung. Mich ärgert ein bisschen, dass wir nach einem Standard ein Gegentor bekommen. Wir hatten auch die Chance, das 3:1 zu machen. Mich ärgert sehr, wie das 2:2 gefallen ist. Wir können es analysieren - ich denke aber, dass jeder weiß, was er da falsch gemacht hat. Ein 2:2 wäre sicherlich für beide Seiten ein faires Ergebnis gewesen. So ist es ein sehr, sehr bitterer Tag für uns."


Der Liveticker:

Ende: Das war's! BW Lohne muss gegen das Topteam Hamburger SV II eine extrem unglückliche Niederlage einstecken, weil zwei Einwechselspieler der Gäste das Spiel drehen. In der zweiten Hälfte stand BWL unter großem Druck und kam nur noch selten gefährlich nach vorne.

90. Minute + 1: Und es wird noch bitterer, jetzt fällt auch noch das 2:3: Tom Sanne köpft nach einer Ecke aus kurzer Distanz ein.

90. Minute: Das ist bitter für Lohne: Der HSV II gleicht durch Theo Harz aus.

88. Minute: Gianluca Przondziono rettet auf der Linie, im Gegenzug kann Lennard Prüne seiner Konterchance nicht nutzen.

85. Minute: Es bleibt sehr spannend. Der HSV drückt, Lohne verteidigt und kann einige Kontersituationen nicht gut ausspielen.

80. Minute: Das wäre fast der Ausgleich gewesen: Riesenchance für die Hamburger, aber Bollmann lenkt den Schuss von Juso Kilo noch an die Latte.

70. Minute: Hamburg macht das Spiel, BWL lauert auf Konter. Bei den Lohnern ist gerade Felix Oevermann für Phil Sarrasch ins Spiel gekommen. Für ihn ist es das Comeback nach einer längeren Verletzungspause.

62. Minute: In den letzten Minuten ist Hamburg wesentlich stärker und gefährlicher geworden. Christoph Bollmann hat soeben zwei Chancen entschärft. 

52. Minute: Es steht nur noch 2:1 für Lohne: Bei einer HSV-Ecke springt Maximilian Großer am höchsten und köpft ein.

46. Minute: Das Spiel geht weiter, vorerst ohne Wechsel.

Halbzeit: Pause in Lohne. Die Blau-Weißen liegen verdient in Führung. Der HSV II hat nur anfänglich ordentlich Druck gemacht. Lohne hat seine Chancen effektiv genutzt.

40. Minute: Chancenmäßig ist es etwas spärlicher geworden. Der Hamburger SV II konnte sich weiterhin noch keine hochkarätige Gelegenheit erarbeiten.

30. Minute: Die Anfangsoffensive der Hamburger ist mittlerweile längst vorbei. BWL ist in den Zweikämpfen sehr präsent und hält die Gäste gut vom Tor weg.

25. Minute: Das wäre fast der Hattrick gewesen: Nach einer Flanke von Tönnies schießt Schepp freistehend mit links übers Tor. Aber: Die Fahne des Assistenten ging ohnehin hoch, er stand im Abseits.

20. Minute: Und da ist das 2:0 für Lohne! Nach einem langen Ball von Bollmann gewinnt Thorsten Tönnies das Kopfball-Duell und schickt damit Schepp auf die Reise. Der Torjäger bleibt eiskalt und erzielt sein zweites Tor des Tages.

18. Minute: Nächste gute Chance für BWL: Nach einer Ecke zieht Rilind Neziri aus knapp zehn Metern weit drüber.

12. Minute: Die Zweitliga-Reserve bestimmt das Spiel, während sich Lohne zuvorderst auf die Defensive konzentriert. Allerdings: Den einzigen gefährlichen Abschluss hatten bislang die Lohner.

3. Minute: Was für ein Traumstart: 1:0 für Lohne! Der schnelle Phil Sarrasch setzt sich bei einem Konter über rechts durch, flankt in die Mitte und Christopher Schepp erzielt sein 11. Saisontor.

1. Minute: Das Spiel läuft - endlich. Um 19.51 Uhr ertönte der Anpfiff.

19.35 Uhr: Die HSV-Reserve hat am vergangenen Freitag vor 7505 Zuschauern mit 1:2 beim Spitzenreiter VfB Lübeck verloren. Trainer Pit Reimers hat sein Team im Vergleich zum Topspiel nur auf einer Position verändert.

19.15 Uhr: Die Aufstellungen sind draußen. Bei BWL steht Christoph Bollmann zwischen den Pfosten, außerdem stehen Malte Wengerowski, Lennard Maßmann, Malte Beermann und Rilind Neziri in der Startelf. Das ergibt fünf Veränderungen im Vergleich zum vorherigen Spiel bei Holstein Kiel II (1:1).

19.00 Uhr: BW Lohne beginnt in Kürze mit seiner schwierigen Hausaufgabe gegen den Tabellenvierten. Dabei muss BWL unter anderem die Ausfälle von Christian Düker, Marek Janssen (beide Gelbsperre) und Sandro Heskamp (Zerrung) kompensieren. BW Lohne könnte im Idealfall auf Platz sechs springen, für die Hamburger ist sogar Rang zwei drin.

18.30 Uhr: Eigentlich sollte es in einer Stunde losgehen. Doch vor wenigen Minuten teilte BWL mit, dass sich der Anstoß deutlich verzögern wird. Demnach geht es erst um 19.45 Uhr los. Der Grund: Die Hamburger stehen im Stau und werden erst gegen 19.00 Uhr in Lohne erwartet.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Später Doppelschlag: BW Lohne kassiert bittere Niederlage gegen den Hamburger SV II - OM online