Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Schwacher Auftritt: BW Lohne kassiert 0:3-Pleite gegen Jeddeloh

Die Heimflaute des Fußball-Regionalligisten geht weiter. Gegen das Kellerkind haperte es in einigen Bereichen. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Artikel teilen:

Schlusspfiff: Das war's. Die Gäste jubeln über einen verdienten Sieg.

90. Minute: Ein weiterer Beweis dafür, dass hier heute nichts mehr geht: Riesselmanns Schuss wird von einem Jeddeloher auf der Linie gerettet.

86. Minute: Für Jeddelohs Doppelpacker Simon Brinkmann (jetzt 13 Saisontore) ist der Arbeitstag beendet. Er wird von den knapp 40 Fans im Gästeblock gefeiert.

84. Minute: Es steht immer noch 0:3. Die Sieglos-Serie im Heinz-Dettmer-Stadion wird weitergehen. BWL war aber nicht immer so weit weg von einem Dreier wie heute.

70. Minute: Die Jeddeloher schmeißen sich hier in jeden Ball und feiern jede Abwehraktion. Man merkt hier klar, für wen mehr auf dem Spiel steht.

63. Minute: Besser wird es trotzdem nicht. Im Gegenteil: Es steht 0:3! Nach einem Ballverlust von Thoben laufen vier Jeddeloher auf die BWL-Dreierkette zu. Am Ende trifft Conor Gnerlich mit einem feinen Lupfer.

57. Minute: Möhrle reagiert und bringt gleich vier (!) Neue auf einen Streich: Bernd Riesselmann, Alessio Arambasic, Tjark Reinert und Roberto Sandu ersetzen Felix Schmiederer, Jakub Westendorf, Sandro Heskamp und Felix Oevermann.

55. Minute: Neziri hätte gerade auf 14 Metern verkürzen können, sein Flachschuss war aber harmlos.

53. Minute: Das nächste Gegentor: Es steht 0:2! Die Lohner Hintermannschaft schläft bei einer langen Flanke aus dem Halbfeld völlig und Simon Brinkmann köpft schön oben links ein.

52. Minute: Es geht ähnlich weiter wie im zweiten Abschnitt. Auch die Fehler hat Lohne vor 850 Zuschauern noch nicht abgestellt. Sandro Heskamp hat gerade ebenfalls Gelb gesehen.

46. Minute: Es geht weiter – vorerst ohne Veränderungen.

Halbzeitpause: Die Lohner wirken sehr unzufrieden – und das kommt nicht von ungefähr. Immer wieder schleichen sich Unkonzentriertheiten in den Spielaufbau ein. Und vorne fehlt die letzte Entschlossenheit, um ein Tor zu erzielen.

42. Minute: Und die nächste Gelbe: Chanhyuk Song hat BWL-Keeper Marko Dedovic beim Abschlag behindert.

41. Minute: Schiedsrichter Benjamin Schmidt zückt die erste Gelbe Karte. Sie geht an Lohnes Jakub Westendorf.

39. Minute: Thoben hatte gerade nach zwei Bredol-Flanken zwei Kopfball-Chancen. Einmal verfehlte er das Tor, beim zweiten Mal hielt Fengler den Ball.

32. Minute: Lohne hat hier einen Eckball nach dem anderen und muss langsam mal etwas daraus machen. Die Flanken von Sandro Heskamp finden alle einen Abnehmer.

27. Minute: Lohne kam nach dem Tor schon wieder zu zwei Abschlüssen, sie gingen aber weit übers Tor. Die Lohner Bank beschwert sich indessen über Zeitspiel. Jeddeloh lässt sich bei seinen Abstößen angesichts der Führung viel Zeit.

18. Minute: Und plötzlich ist der Ball drin. Es steht 0:1! Nach einem langen Ball durch die Mitte schießt Simon Brinkmann unten rechts ein. Das war zu einfach.

17. Minute: Jeddeloh hat sich gerade mal schön durchs Mittelfeld kombiniert, danach schoss Kasra Ghawilu den Ball aber aus 20 Metern in den Lohner Abendhimmel.

14. Minute: Gute Freistoßchance aus 18 Metern von halbrechts. Rilind Neziri zirkelt ihn an den Außenpfosten.

11. Minute: Lohne gibt hier den Ton an. Gerade wurde ein Schuss von Thorsten Tönnies nach einer schönen Kombination über Leonard Bredol und Nico Thoben noch geblockt. Beim Eckstoß stand sich BWL dann zum zweiten Mal selbst im Weg. Jeddeloh fehlt die Lufthoheit im eigenen Strafraum.

2. Minute: Erste gute BWL-Chance: Nach einer Wengerowski-Flanke prüft Rilind Neziri Gäste-Keeper Thure Fengler – und der hält.

1. Minute: Der Ball rollt.

19.20 Uhr: Das Warm-up ist beendet, die Teams verschwinden in den Kabinen. Ein Blick auf die Lohner Aufstellung: Trainer Uwe Möhrle hat seine Mannschaft im Vergleich zum Sieg in Oldenburg (4:2) auf zwei Positionen verändert. Malte Wengerowski und Sandro Heskamp ersetzen Tjark Reinert und Alessio Arambasic.

19.15 Uhr: Moin aus dem Heinz-Dettmer-Stadion! Es herrscht optimales Fußball-Wetter: 13 Grad, die Sonne scheint. Es kann losgehen.


BW Lohne - SSV Jeddeloh 0:3 (0:1)

Lohne: Dedovic - Oevermann (57. Reinert), Janotta, Bredol - Wengerowski, Heskamp (57. Sandu), Westendorf (57. Arambasic), Neziri - Thoben (76. Tepe) - Schmiederer (57. Riesselmann), Tönnies.

Jeddeloh: Fengler - Gnerlich, Song, Schaffer, Kanowski - M. Brinkmann, Ghawilu (89. Koch) - Jobe (77. Aid Hamid), Wegner, Janßen (77. Saka) - S. Brinkmann (86. Schug).

Tore: 0:1 S. Brinkmann (18.), 0:2 Brinkmann (53.), 0:3 Gnerlich (63.).

Zuschauer: 850.


Die wichtigsten Infos vor dem Spiel:

Das Personal: BW Lohnes Trainer Uwe Möhrle kann fast aus dem Vollen schöpfen. Ihm fehlen gegen Jeddeloh nur die beiden Langzeitverletzten Kai Westerhoff und Aaron Goldmann, für die die Saison gelaufen ist.

Die Durststrecke: Seit Oktober hat BWL im Heinz-Dettmer-Stadion nicht mehr gewonnen. In dieser Saison gibt es noch zwei Gelegenheiten, diese Serie zu beenden: Heute Abend gegen Jeddeloh und am 10. Mai (Samstag, 16.00 Uhr) gegen den Meister TSV Havelse.

Der Gegner: Der SSV Jeddeloh steht aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und kämpft um den Verbleib in der 4. Liga. Bei den Ammerländern ist der Wurm drin: Sie haben seit acht Spielen nicht mehr gewonnen. Es ist übrigens schon das dritte Aufeinandertreffen der beiden Team in dieser Saison: Im Liga-Hinspiel gab es am 12. Oktober ein 1:1 am Ausweich-Spielort Altenoythe und im Pokal-Halbfinale gewann Lohne am 30. Oktober mit 3:0.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Schwacher Auftritt: BW Lohne kassiert 0:3-Pleite gegen Jeddeloh - OM online