Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Punktgewinn in Unterzahl: BW Lohne und Drochtersen/Assel trennen sich torlos

Regionalligist BW Lohne bleibt defensiv stabil und erkämpft sich einen Punkt. Hier gibt's den Live-Ticker vom 0:0 gegen die SV Drochtersen/Assel zum Nachlesen.

Artikel teilen:

Schluss: In Unterzahl rettet BW Lohne das 0:0 über die Zeit. Mit dem Punktgewinn können die Hausherren zufrieden sein. Für mehr reichte es über die gesamte Partie nicht.

89. Minute: Das war knapp. Der Schuss des eingewechselten Eric Gueye fliegt nur knapp am Tor von Dedovic vorbei. BWL wackelt. Fünf Minuten Nachspielzeit müssen sie noch überstehen.

86. Minute: Die letzten Minuten laufen an. Lohne konzentriert sich nur noch auf's Verteidigen. Die Blau-Weißen wollen den Punkt noch über die Zeit bringen.

80. Minute: Vor dem Platzverweis haben die Gäste Felix Schmiederer eingewechselt. Der Angreifer ging von 2016 bis 2021 für den TV Dinklage auf Torejagd.

77. Minute: Platzverweis für Lohne! Marc Augé grätscht von links viel zu spät in Matti Steinmann rein und trifft nur den Mann. Eine vertretbare Entscheidung. Lohne muss die Schlussphase jetzt in Unterzahl überstehen.

68. Minute: Uwe Möhrle reagiert und bringt Leonard Bredol für Rilind Neziri ins Spiel. Bringt dieser Wechsel Schwung ins Lohner Angriffsspiel?

67. Minute: Weiterhin keine Tore in Lohne. Drochtersen erhöht immer mehr den Druck. BWL kann sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.

54. Minute: Patrick Siefkes im Tor von "D/A" muss bei einem Freistoß von Malte Wengerowski eingreifen und lenkt den gefährlichen Schuss über die Latte.

51. Minute: Da ist Lohne mit einem blauen Auge davongekommen. Der BWL-Abwehr gelingt es nicht einen Ball aus dem Strafraum zu klären und spielen diesen selber zu Marcell Sobotta, der über das Tor von Dedovic schießt.

46. Minute: Die zweite Halbzeit beginnt und von Lohne ist jetzt eine Steigerung notwendig, wenn sie den siebten Saisonsieg einfahren wollen.

Halbzeit: Es geht torlos in die Pause – und das dürfte Trainer Uwe Möhrle gefallen, denn in den letzten Spielen war Lohne defensiv sehr anfällig. Vorne muss jedoch mehr kommen. Das Angriffsspiel beider Teams läuft überwiegend über die jeweils rechte Seite ab, bisher bleiben große Chancen aber Mangelware.

40. Minute: Viel läuft bei Drochtersen über die rechte Seite von Martin Sattler. Der Flügelspieler wird von seinem Teamkollegen lang geschickt, doch Marko Dedovic macht sich breit und blockiert den Schuss.

35. Minute: Fast das 1:0. Eine Freistoßflanke aus halbrechter Position findet Theo Janotta im Zentrum. Der Angreifer setzt den Ball mit seinem rechten Fuß aber über's Tor.  

24. Minute: Auf der anderen Seite folgt die größte Chance für Drochtersen: Ein Pass vom quirligen Martin Sattler wird von Miguel Fernandes mit der Hacke auf Marcell Sobotta verlängert, der aus knapp elf Metern aber nicht einnetzen kann.

22. Minute: Da war mehr drin! Nach einer geblockten Neziri-Flanke, erobert sich Marc Augé den Ball und schließt von der Strafraumgrenze ab. Der Torwart kann den nassen Ball aber festmachen.

20. Minute: Neziri mit einem Abschluss aus gut 20 Metern, doch der Ball landete deutlich neben dem Gästetor. BWL wird mutiger.

14. Minute: Lohne taucht erstmals vor dem Drochtersen-Tor auf, doch Malte Wengerowskis Flanke von der rechten Seite findet im Zentrum keinen Abnehmer.

9. Minute: Im verregneten Heinz-Dettmer-Stadion tasten sich beide Teams noch ab. Die Gäste versuchten es ein paar mal aus der Distanz,  blieben dabei aber harmlos.

1. Minute: Anpfiff in Lohne. Uwe Möhrle hat seine Startelf auf drei Positionen geändert. Theo Janotta, Rilind Neziri und Jakub Bürkle spielen für Lennard Maßmann, Leonard Bredol und Bennet van den Berg. Nicht mit dabei ist Kapitän Thorsten Tönnies, der nicht rechtzeitig fit wurde.

BW Lohne - SV Drochtersen/Assel 0:0 (0:0)

  • Lohne: Dedovic – Westerhoff, Janotta, Oevermann – Wengerowski (90.+4 Siemer), Heskamp, Bürkle (87. Maßmann), Neziri (68. Bredol) – Augé, Thoben (82. Düker) – Zahmel (90. van den Berg).
  • Drochtersen: Siefkes - Serra, Mohr, Elfers - Khodabakshian, Steinmann, Geißen, Sobotta, Sattler (75. Gueye), Rosin (58. Göttel) - Fernandes (75. Schmiederer).

Die wichtigsten Infos vor dem Spiel:

Die Vorzeichen: Letzte Woche musste BW Lohne eine 2:5-Niederlage bei Teutonia Ottensen einstecken. Gerade die Defensive zeigte sich mit 16 Gegentoren in den letzten fünf Ligaspielen zuletzt besonders anfällig. Auf diese Schwäche ist BWL-Coach Uwe Möhrle diese Woche im Training eingegangen.

Das Personal: Ein großes Fragezeichen steht hinter einem Einsatz von Thorsten Tönnies. Den Wiedereinstieg ins Training nach seiner Knieverletzung musste der Lohner Kapitän abbrechen.  Ein Fragezeichen schwebt über Malte Beermann (Adduktorenprobleme) und Theo Janotta, der nach seiner Gehirnerschütterung erstmal nur individuell trainierte. Aaron Goldmann (Knieverletzung) absolvierte diese Woche wieder Teile des Mannschaftstrainings.  

Der Gegner: Drochtersen/Assel steht derzeit auf Tabellenplatz 13 und liegt damit weit hinter den eigenen Erwartungen. Das Team um den ehemaligen TVD-Torjäger Felix Schmiederer hat bereits einen Trainerwechsel vollzogen: Oliver Ioannou wurde vom Landesligisten Viktoria Gesmold verpflichtet, Frithjof Hansen musste seinen Stuhl räumen. Der neue Coach holte mit "D/A" Punkte gegen Jeddeloh (2:2) und St. Pauli II (2:0). 

Die letzten Duelle: BWL ist gegen den heutigen Gegner in der Regionalliga bisher sieg- und punktlos. In Lohne siegte Drochtersen/Assel im Hinspiel der vergangenen Saison, ebenfalls an einem Freitagabend, mit 2:1. Das Rückspiel gewann "D/A" mit 1:0.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Punktgewinn in Unterzahl: BW Lohne und Drochtersen/Assel trennen sich torlos - OM online