Paukenschlag beim Cloppenburger Fußball-Kreisligisten DJK Elsten: Drei Tage vor dem Topspiel des Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten SV Bethen teilte Trainer Torsten Bünger der Mannschaft seinen sofortigen Rücktritt mit. "In erster Linie hat meine Entscheidung gesundheitliche Gründe. Ich habe schon länger große Probleme mit der Bandscheibe und muss bald am Halswirbel operiert werden." Er müsse nun vor allem an sich und seinen 15-jährigen Sohn denken."
Im Gespräch mit OM-Online verhehlte Bünger, der 2020 zur DJK Elsten gekommen war, aber zudem nicht, dass er in den vergangenen Wochen sehr enttäuscht über die Trainingsbeteiligung gewesen sei. "Mit 9 oder 10 Leuten kannst du natürlich nicht vernünftig arbeiten."
Nicht nur das Team, sondern auch die DJK-Verantwortlichen wurden von Torsten Büngers Entscheidung komplett überrascht. „Dafür gab es keine Anzeichen. Die Art und Weise kann man schon als kurios bezeichnen“, sagt der Vorsitzende Stephan Dellwisch. „Wir bleiben aber locker und cool.“
Gegen Bethen wird auf Elstens Trainerbank der bisherige „Co“ Christoph Middendorf in die Chefrolle schlüpfen. „Wie es bis zum Sommer weitergeht, werden wir dann ganz in Ruhe entscheiden.“ Zur neuen Saison kommt mit Stefan Wulfing ein Spielertrainer, der aktuell noch das Trikot des Bezirksliga-Tabellenführers BV Garrel trägt.