OM-Cup-Comeback löst große Freude
Nach zwei coronabedingten Absagen konnte das XXL-Event für E-Junioren wieder stattfinden. Hier gibt's die Reaktionen aus der OM-Cup-Führungsetage.
Sebastian Hanke, Carsten Boning | 03.07.2022
Nach zwei coronabedingten Absagen konnte das XXL-Event für E-Junioren wieder stattfinden. Hier gibt's die Reaktionen aus der OM-Cup-Führungsetage.
Sebastian Hanke, Carsten Boning | 03.07.2022
Pokal-Parade: Molbergens Jungs und die Pokale. Foto: Schikora
Die Sehnsucht war groß, die Sehnsucht nach dem OM-Cup-Comeback: Nach zwei coronabedingten Absagen 2020 und 2021 war die Freude über die Rückkehr zur Normalität überall sicht- und hörbar. 1197 Kinder im E-Jugend-Alter sowie 298 Trainer und Betreuer – so die offiziellen Zahlen am Sonntag – tummelten sich zwei Tage auf der Anlage. Ralf Böckmann, OM-Cup-Beauftragter des NFV-Kreisverbandes Vechta, fand's in Neuenkirchen „überragend“ und stellte dem Ausrichter ein 1a-Zeugnis aus: „Alles war top organisiert. Und die Kinder sind glücklich.“ Vechtas Landrat Tobias Gerdesmeyer erklärte am Rande des Gemeinde-Empfangs am Sonntagvormittag: „Schön, dass die Kinder nach der Corona-Zeit wieder diese Kameradschaft und die Zeltlager-Atmosphäre genießen konnten.“ Er sprach von „viel Herzblut“ und „viele Liebe zum Fußball“ und meinte damit sowohl die Teilnehmer als auch die Gastgeber. Letztere zeichnete er mit einer Urkunde vom Verbund Oldenburger Münsterland aus: „Hut ab vor der Leistung des TuS Neuenkirchen.“ Bürgermeister Ansgar Brockmann hielt fest: „Der OM-Cup ist eine Veranstaltung, die ihresgleichen sucht. Ich bin froh und stolz, dass der OM-Cup in unserer Gemeinde stattfinden konnte.“ TuS-Klubchef Andreas Menke, der zusammen mit Ralf Feldkamp und Jugendleiter Sebastian Gude das Führungstrio des Orga-Teams bildete, freute sich über das Lob und die Anerkennung. Die Organisation habe reibungslos funktioniert. „Klar, es gibt immer Dinge, die man besser machen kann“, sagte Menke und ergänzte mit einem Grinsen: „Wenn Wasser und Strom funktionieren, dann sind es eigentlich nur Kleinigkeiten.“OM-Cup-Spots
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.