NFV-Pokal 2025/26: Das sind die ersten Gegner von BW Lohne und dem SV Bevern
Der Titelverteidiger aus der Regionalliga muss im Viertelfinale zu einem Liga-Konkurrenten reisen. Der Landesligist kann sich im unteren Wettbewerbsstrang dagegen über ein Heimspiel freuen.
Auf Mission Titelverteidigung: BW Lohne, vergangene Saison NFV-Pokalsieger nach einem 4:2-Erfolg beim VfL Osnabrück, startet im Viertelfinale entweder bei Kickers Emden oder der SV Drochtersen/Assel. Foto: F. Wenzel
Die Regionalliga-Fußballer von BW Lohne beginnen ihre Titelverteidigung im NFV-Pokal mit einem Auswärtsspiel bei den Ligagefährten Kickers Emden oder SV Drochtersen/Assel. Das ergab die Auslosung der ersten Pokalrunden in der Geschäftsstelle des Norddeutschen Fußball-Verbands (NFV) in Barsinghausen.
BW Lohne geht als Titelverteidiger im oberen Wettbewerbsstrang in die Saison. Ende Mai siegte der Fußball-Regionalligist im Endspiel beim favorisierten Drittligisten VfL Osnabrück mit 4:2 an der Bremer Brücke. Der NFV-Pokalsieg bedeutete auch die Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals. Hier empfängt Lohne am 17. August (Sonntag, 15.30 Uhr) den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Im NFV-Pokal müssen die Blau-Weißen, die für die erste Runde ein Freilos bekommen haben, noch warten, bis der endgültige Gegner feststeht.
Im unteren Wettbewerbsstrang hat der SV Bevern ebenfalls ein Freilos für das Viertelfinale erhalten. Der Landesligist, der sich mit dem Gewinn des Bezirkspokals in der abgelaufenen Saison (2:1 im Finale gegen Eintracht Nordhorn) das Ticket für den NFV-Pokal gesichert hatte, bekommt es in der Runde der letzten Acht zu Hause mit dem Oberliga-Aufsteiger TSV Wetschen aus dem Landkreis Diepholz zu tun.
Bezirkspokalsieger 2025: Der SV Bevern nach dem 2:1-Finalerfolg Anfang Juni bei Eintracht Nordhorn. Jetzt geht es für den Landesligisten im NFV-Pokal gegen den TSV Wetschen. Foto: Langosch
Die beiden Partien der erste Pokalrunde im Wettbewerbsstrang „3. Liga/Regionalliga“ finden am 23. Juli (Mittwoch) statt. Die Viertelfinalspiele gehen zwei Wochen später am 6. August (Mittwoch) über die Bühne. Bei den Oberligisten und Bezirkspokalsiegern beginnt die erste Runde am 26./27. Juli (Samstag/Sonntag), am 2./3. August folgt bereits das Achtelfinale.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.
Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen