Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mehrere Corona-Fälle beim SV Evenkamp

Einige Fußballer der 1. Herren-Mannschaft des SV Evenkamp wurden positiv auf das Virus getestet. Sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich wurden alle fürs  Wochenende geplanten Spiele abgesagt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Nachdem mehrere Fußballer der 1. Herrenmannschaft des SV Evenkamp (1. Kreisklasse) positiv auf das Coronavirus getestet wurden, ist die für Sonntag geplante Partie bei der Reserve des SV Höltinghausen abgesagt worden. Darüber hinaus werden auch die Spiele der 2. Herren, Damen und Nachwuchsteams bis auf Weiteres vorsorglich nicht ausgetragen. Auch das für kommenden Mittwoch geplante Kreispokalspiel der 1. Herren gegen den SV Petersdorf findet nicht statt.

„Weil einer der Spieler einige Tage nach der Begegnung gegen den SC Winkum am vergangenen Sonntag über Grippesymptome geklagt hatte, wurde er getestet und war positiv“, heißt es in einer Mitteilung des SV Evenkamp. Der Verein handelte schnell und informierte das Gesundheitsamt. Am Samstagnachmittag wird er darüber hinaus die Umkleidekabinen und sanitären Anlagen auf dem Sportgelände desinfizieren.Auch zum SC Winkum nahm der SVE aus Evenkamp umgehend Kontakt auf. Winkums Partie gegen Lindern wurde mittlerweile auch abgesagt.

Spiel- und Trainingsbetrieb ruht komplett

Beim SVE stellte sich nach weiteren Tests schließlich am gestrigen Freitagmorgen heraus, dass weitere Spieler der 1. Herren betroffen sind. „Wir haben den Trainings- und Spielbetrieb natürlich sofort eingestellt.“

Laut des Klubs zeigen die meisten der infizierten Fußballer keinerlei Symptome. „Einige fühlen sich etwas krank, aber keinem geht es richtig schlecht.“ Alle Spieler aus dem Aufgebot der 1. Herren befänden sich derzeit in Quarantäne, heißt es in der Mitteilung weiter. Vom Gesundheitsamt in Cloppenburg habe es für die Vorgehensweise des Vereins ein Lob gegeben.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mehrere Corona-Fälle beim SV Evenkamp - OM online