Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Julia Middendorf: Licht und Schatten auf Mallorca

Die Dinklagerin spielte in Palmanova ihr zweites Tennis-Sandplatzturnier in diesem Frühjahr. Am Ende überwog bei ihr die Enttäuschung.

Artikel teilen:
Den kriegt sie noch: Julia Middendorf im Einsatz auf Sand. Foto: ITF

Den kriegt sie noch: Julia Middendorf im Einsatz auf Sand. Foto: ITF

Ein Sieg, eine Niederlage: Die Dinklager Tennisspielerin Julia Middendorf hat beim zweiten Sandplatz-Turnier in Palmanova auf Mallorca binnen zwei Wochen Licht und Schatten erlebt.

Nach einem Auftaktsieg scheiterte die 20-Jährige in der Qualifikation in der 2. Runde und verpasste den Einzug ins Hauptfeld des mit 25.000 Dollar dotierten Events. Zum Auftakt der Qualifikation besiegte Julia Middendorf die Spanierin Judith Hernandez Miranda mit 6:3 und 7:6. Anschließend unterlag sie der Rumänin Ioana Loredana Rosca 2:6, 2:6.

„Das war einfach ein rabenschwarzer Tag. Da lief relativ wenig“, sagte die Dinklagerin zu ihrem Ausscheiden. „Das ist bitter, aber ich glaube, solche Matches hat man so zweimal im Jahr. Es war auch erst mein zweites Turnier auf Sand, von daher ist das auch ein bisschen normal, aber trotzdem nervig.“

Beim ersten der beiden Turniere in Palmanova war die Dinklagerin eine Woche zuvor durch drei Siege in der Qualifikation ins Hauptfeld eingezogen. Dort war dann in der ersten Runde Endstation gewesen.

In der Damen-Weltrangliste liegt Julia Middendorf aktuell auf Platz 403. In der Damen-Rangliste des Deutschen Tennis-Bundes (Stand 5. Januar) wird sie an Position 17 geführt.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Julia Middendorf: Licht und Schatten auf Mallorca - OM online