Im Video: Die Reaktionen zum 39. OM-Medien-Supercup
Neben der Titelverteidigung von BW Lohne brachte das Turnier für „Sportler gegen Hunger“ auch wieder neue Preisträger hervor. Wir haben sie interviewt.
Richard Köppe, Steffen Lünsmann | 20.12.2025
Neben der Titelverteidigung von BW Lohne brachte das Turnier für „Sportler gegen Hunger“ auch wieder neue Preisträger hervor. Wir haben sie interviewt.
Richard Köppe, Steffen Lünsmann | 20.12.2025

Perfekter Abschied: Sandro Heskamp wird von seinem Team von BW Lohne gefeiert. Videos: J. Boning, Foto: F. Wenzel
Der 39. OM-Medien-Supercup für die Aktion „Sportler gegen Hunger“ ist Geschichte. Am Freitagabend ging im ausverkauften Rasta-Dome wieder ein großes Hallenfußball-Spektakel über die Bühne. Es war ein buntes Treiben voller Emotionen. Die OM-Medien-Sportredaktion hat mit einigen Spielern gesprochen. Sandro Heskamp (Turniersieger mit BW Lohne und Tor-des-Tages-Gewinner) nach seinem letzten Auftritt für BWL: „Es war nicht so einfach, aber am Ende haben wir es geschafft – und das macht mich sehr, sehr glücklich. Hallenturniere sind meistens nicht so, dass du durchmarschierst. Wir haben in der Vorrunde so ein bisschen gestrauchelt, aber wenn es drauf ankam, waren wir da. Im Halbfinale und im Finale waren wir aus meiner Sicht beide Male die bessere Mannschaft. Für mich waren die letzte Tage mega emotional. Wenn ich so sehe, wie die Leute hier alle da sind, dann weiß ich genau, dass ich vor sechseinhalb Jahren genau den richtigen Schritt gemacht hab – in den Kreis Vechta zu BW Lohne.“ Björn Willms (mit dem VfL Oythe in der Gruppenphase ausgeschieden): „Ich würde sagen, dass wir uns ganz gut verkauft haben. Ich meine: Wir haben kein Spiel verloren. Ich glaube, wir hatten auch in einigen Situationen viel Pech. Im letzten Spiel gegen Lohne haben wir zweimal den Pfosten getroffen. Man kann mit einem lachenden und einem weinenden Auge rausgehen aus dem Turnier. Ich würde unsere Fans positiv hervorheben, die sind überragend. Die übertreffen sich jedes Jahr wieder selber. Die Choreo war mit die beste, die ich je gesehen habe. Es macht immer mega Bock, bei der Stimmung zu spielen.“ Felix Heuer (bester Spieler des Turniers vom TV Dinklage): „Ich freue mich sehr, Spieler des Turniers zu sein – da habe ich auch ehrlicherweise nicht mit gerechnet. Ich muss zugeben: Noch lieber hätte ich den Pokal gewonnen. Ich habe das dritte Mal mitgespielt und zum dritten Mal im Halbfinale verloren.“ Fabian Stuke (bester Torwart und Zweiter mit SFN Vechta): „Ich hätte natürlich lieber den großen Pokal gehabt, aber trotzdem ist es schön, den hier mal gewonnen zu haben. Ich habe jetzt zum vierten Mal teilgenommen und jetzt habe ich ihn zum ersten Mal gewonnen – ich freue mich sehr. Ich bin einfach gut ins Turnier reingekommen, im ersten Spiel haben wir zu null gespielt. Beim 3:0-Sieg gegen Lohne konnte ich den einen oder anderen Ball dann ganz gut halten. Leider fing es im Finale mit den Gegentoren an.“Mehr zum Supercup
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.