Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Im Live-Ticker: Der TV Dinklage gewinnt den 37. Supercup

Im ausverkauften Rasta-Dome stürmte der Fußball-Landesligist beim SgH-Turnier zum Sieg. Im Finale gab es ein 7:0 gegen den VfL Oythe. Hier gibt es den Live-Ticker zum Nachlesen.

Artikel teilen:
Ein Lohner zieht ab: Malte Wengerowski (links) im Spiel gegen Oythe. Foto: F. Wenzel

Ein Lohner zieht ab: Malte Wengerowski (links) im Spiel gegen Oythe. Foto: F. Wenzel

Finale, TV Dinklage - VfL Oythe 7:0
Tore: 1:0 Bjarne Korte, 2:0 Julian Pille, 3:0 Dirk Averdam, 4:0 Jan Rohe, 5:0 Lutz Orthaus, 6:0 Steffen Buddelmeyer, 7:0 Dirk Averdam. Was für eine beeindruckende Vorstellung des TV Dinklage! Der Landesligist gewinnt völlig verdient den 37. Supercup für "Sportler gegen Hunger".

Neunmeterschießen um Platz 3, GW Brockdorf - GW Mühlen 4:3
Tore: 0:1 Tom Olberding, 1:1 Franz Echtermann, 1:2 Tom Ungemach, 2:2 Hennes Koldehoff, 2:3 Constantin Westermann, 3:3 Kai Schlömer, Thomas Eveslage hält gegen Tom Olberding, 4:3 Franz Echtermann. Platz drei geht an GW Brockdorf.

Halbfinale 2, GW Mühlen - VfL Oythe 1:1, n.N. 1:3
Tore: 1:0 Phil Wilhelm, 1:1 Markus Lübberding. Neunmeterschießen: 0:1 Lukas Büssing, Kai Winkler hält gegen Jan Leiber, 0:2 Markus Lübberding, Kai Winkler hält gegen Markus Stukenborg. Der VfL Oythe steht im Finale - und er kann sich dafür bei Keeper Kai Winkler bedanken.

Halbfinale 1, TV Dinklage - GW Brockdorf 7:1
Tore: 1:0 Bjarne Korte, 2:0 Bjarne Korte, 2:1 Thomas Eveslage, 3:1 Steffen Buddelmeyer, 4:1 Bjarne Korte, 5:1 Bjarne, 6:1 Dirk Averdam, 7:1 Johann Kühling. Klare Verhältnisse im ersten Halbfinale. Der TVD stürmt mit einem Kantersieg ins Finale.

21.30 Uhr: Die Halbfinals stehen fest: Sie lauten TV Dinklage - GW Brockdorf und GW Mühlen - VfL Oythe.

SV Holdorf - GW Brockdorf 1:1
Tore: 1:0 Moritz Lampe, 1:1 Thomas Eveslage. Im letzten Gruppenspiel holt Brockdorf einen Punkt - und zieht damit ins Halbfinale ein.

GW Mühlen - SFN Vechta 3:3
Tore: 1:0 Constantin Westermann, 1:1 Philipp Ihnken, 1:2 Felix Stukenborg, 2:2 Phil Wilhelm, 3:2 Oliver Schlegel, 3:3 Christoph Hainke. SFN verabschiedet sich mit einem Remis aus dem Turnier, Mühlen stand ohnehin schon im Halbfinale.

TV Dinklage - VfL Oythe 3:3
Tore: 1:0 Lorenz Lagemann, 1:1 Nico Emich, 2:1 Johann Kühling, 3:1 Jan Rohe, 3:2 Nico Emich, 3:3 Johann Kühling (Eigentor). Unglaublich: Anderthalb Minuten vor Schluss führt Dinklage noch mit 3:1, aber dann kommt Oythe zurück. Das 3:3 besiegelt das Aus des Titelverteidigers BW Lohne. Der große Favorit ist draußen. Es wird einen neuen Supercup-Sieger geben.

BW Lohne - RW Visbek 1:2
Tore: 0:1 Marcel Brink, 0:2 Hubert Ripke, 1:2 Rilind Neziri. Und auf einmal jubelt hier (fast) der ganze Rasta-Dome. Was für eine Überraschung: Kreisligist schlägt Regionalligist - trotz anderthalbminütiger Unterzahl! "Oh, wie ist das schön", schallt es von den Rängen. Und die Visbeker Mannschaft hüpft im Kreis. 

GW Brockdorf - SFN Vechta 3:1
Tore: 0:1 Andre Warnke, 1:1 Hennes Koldehoff, 2:1 Josef Ruholl, 3:1 Hennes Koldehoff. Die ersten Tore und der erste Sieg für Brockdorf. Die Mannschaft wird von den zahlreichen GWB-Fans frenetisch bejubelt.

GW Mühlen - SV Holdorf 3:1
Tore: 1:0 Phil Wilhelm, 1:1 Marco Soares, 2:1 Markus Stukenborg, 3:1 Tom Olberding. Zweiter Sieg im zweiten Spiel: GW Mühlen bucht schon mal das Halbfinal-Ticket.

VfL Oythe - RW Visbek 3:2
Tore: 0:1 Dennis Jex, 1:1 Lukas Büssing, 2:1 Nico Emich, 2:2 Dennis Jex, 3:2 Vincent Warnking. Das war eine ganz knappe Kiste. Der Kreisligist schlägt sich richtig gut, aber kurz vor Schluss trifft Vincent Warnking zum VfL-Sieg.

BW Lohne - TV Dinklage 1:2
Tore: 1:0 Malte Wengerowski, 1:1 Lorenz Lagemann, 1:2 Julian Pille. Die erste große Überraschung des Supercups: Der TVD bezwingt den Regionalligisten und Turnierfavoriten.

Dinklager Jubel: Eine Szene aus dem Visbek-Spiel. Foto: MentrupDinklager Jubel: Eine Szene aus dem Visbek-Spiel. Foto: Mentrup

SV Holdorf - SFN Vechta 1:1
Tore: 0:1 Philipp Ihnken, 1:1 Moritz Lampe. Das erste Unentschieden des Turniers zwischen dem Landesligisten und dem Bezirksligisten.

GW Mühlen - GW Brockdorf 2:0
Tore: 1:0 Phil Wilhelm, 2:0 Markus Stukenborg. Auch hier setzt sich der Favorit durch: Der Landesligist schlägt den Bezirksliga-Spitzenreiter.

TV Dinklage - RW Visbek 5:0
Tore: 1:0 Bjarne Korte, 2:0 Jan Rohe, 3:0 Bjarne Korte, 4:0 Lutz Orthaus, 5:0 Lukas Hammersen (Eigentor). Das war eine Ansage vom TVD: Mit 5:0 besiegte der Landesligist den Kreisligisten. Und es gab das erste Torwarttor von Jan Rohe.

Das Objekt der Begierde: Die Supercup-Trophäe. Foto: F. WenzelDas Objekt der Begierde: Die Supercup-Trophäe. Foto: F. Wenzel

BW Lohne - VfL Oythe 2:0
Tore: 1:0 Rilind Neziri, 2:0 Elias Beck. Was für ein Start ins Turnier: Nach weniger als einer Minute eröffnet Lohnes Rilind Neziri den Abend mit einem Treffer. In einem umkämpften Auftaktmatch setzt sich der Titelverteidiger durch.


18.35 Uhr: Der Ball rollt!

18.22 Uhr: Es wird dunkel im Dome. Die Teams stehen bereit. Die Stimmung auf den Rängen kocht schon mal hoch - im positiven Sinne. Hier hört man "Super Oythe, ole" und auf der Gegenseite "Hurra, hurra, die Brockdorfer sind da" sowie "Heja, heja, BWL". OM-Medien-Sportchef Carsten Boning begrüßt alle Gäste zum Supercup.

18.05 Uhr: Das Warm-up läuft - die Teams schießen sich schon mal warm. Und in wenigen Minuten werden die Mannschaften durch ein Spalier der Trainer und Betreuer einlaufen.

17.50 Uhr: Der Rasta-Dome ist schon gut gefüllt. Und beim Blick auf die Tribünen lässt sich bereits erahnen, dass es wieder ein farbenfrohes Fußballfest werden könnte. Um 18.30 Uhr geht's los.


Die Teilnehmer: Acht Teams haben sich für den Supercup qualifiziert - es sind BW Lohne (Regionalliga), GW Mühlen, SV Holdorf, TV Dinklage, VfL Oythe (alle Landesliga), GW Brockdorf, SFN Vechta (Bezirksliga) und RW Visbek (Kreisliga).

Der Favorit: Diese Rolle haben ganz klar die BWL-Fußballer inne, die auch als Titelverteidiger ins Rennen gehen. Mit 15 Siegen sind die Lohner Rekordsieger des Turniers. Die Vorfreude der Blau-Weißen ist groß. Trainer Uwe Möhrle, im Vorjahr noch in zivil als Tribünengast dabei, sagte vorab: "Das Event sucht seinesgleichen."

Die Underdogs: Allein aufgrund der Liga-Zugehörigkeit sind hier RW Visbek, GW Brockdorf und SFN Vechta zu nennen. Für die Visbeker und die Brockdorfer bedeutet das heutige Turnier die Premiere im Rasta-Dome. In der Lohner Gymnasiumhalle waren sie schon mal beim OV-Supercup dabei.

Der Zeitplan: Um 18.30 Uhr startet die Vorrunde mit dem Duell zwischen BW Lohne und dem VfL Oythe. Das erste Halbfinale ist für 21.06 Uhr angesetzt - und das Finale soll um 21.40 Uhr starten.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Im Live-Ticker: Der TV Dinklage gewinnt den 37. Supercup - OM online