Die Bezirksliga-Fußballer des SV Petersdorf um ihren neuen Coach, Dennis Bley, freuen sich riesig auf die Auftakt-Partie gegen den BV Garrel (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr). „Ich denke, dass wir gut vorbereitet sind“, sagt Bley. Ob Top-Neuzugang Robert Plichta, der von Hansa Friesoythe kam, im Aufgebot steht, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff. „Robert steigt nach seiner Verletzung am Freitag ins Training ein“, so der SVP-Coach.
Garrels Trainer, Steffen Bury, erwartet eine knifflige Aufgabe. „Zum Start bei einem euphorischen Aufsteiger anzutreten, ist nie einfach. Zudem hat Petersdorf viele gute Einzelspieler, die technisch sehr stark sind. Das ist eine Top-Mannschaft.“ Dennis Bley möchte sich allerdings nicht die „Favoritenrolle zuschieben lassen“, wie er mit einem Schmunzeln sagt. „Man darf nicht vergessen, dass wir aus der Kreisliga kommen.“
Der BVG – von vielen als heißer Titelkandidat gehandelt – muss zum Start auf seinen Torjäger Mateusz Kolodziejski sowie Esmir Zejnilovic verzichten.