Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

„Es war mega“: 320 Wanderer ziehen für „SgH“ durch Kroge

Auch die 35. Waldwanderung entwickelte sich zu einem Erfolg. Das hing auch mit einem Novum zusammen.

Artikel teilen:
Unterwegs für den guten Zweck: Am Sonntag war auf den Kroger Wegen einiges los. Foto: Schikora

Unterwegs für den guten Zweck: Am Sonntag war auf den Kroger Wegen einiges los. Foto: Schikora

Die lange Wanderschlange dürfte keinem entgangen sein, der am Sonntag in Kroge und Umgebung unterwegs war. Rund 320 Menschen drehten dort eine fünf Kilometer lange Runde – darunter waren viele Familien mit ihren Kindern sowie den vierbeinigen Begleitern. Die Wald- und Winterwanderung des SV Kroge-Ehrendorf kam auch bei der 35. Auflage wieder gut an. So war die Veranstaltung für die OM-Medien/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ wieder ein voller Erfolg.

Die Kroger Organisatoren waren abermals stolz auf die hohe Teilnehmerzahl und die Erkenntnis: Gemeinschaftliche Bewegung und soziales Engagement genießen in Kroge weiterhin eine große Wertschätzung. Daran änderten natürlich auch die winterlichen Temperaturen rund um den Gefrierpunkt überhaupt nichts. „Es war eine ganz, ganz tolle Veranstaltung“, freute sich Sprecher Hendrik Zerhusen: „Es war mega, was da los war.“

Hunde im SgH“-Einsatz: Einige Familien brachten auch ihre Vierbeiner mit zur Wanderung. Foto: SchikoraHunde im „SgH“-Einsatz: Einige Familien brachten auch ihre Vierbeiner mit zur Wanderung. Foto: Schikora

Zum allerersten Mal startete und endete die Wanderung beim Saal Yilmaz. Die Wanderroute führte am Laufgraben und am Moorgebiet entlang durch die naturnahe Umgebung. Es waren ideale Bedingungen für eine Winterwanderung.

Ein Höhepunkt war die schön hergerichtete Zwischenstation bei der Familie Egert, die in ihrer Gartenanlage kalte Getränke, Glühwein und Kinderpunsch unter das Wandervolk brachte. Mit neuer Energie ging es dann auf die Schlussetappe zurück zum Saal Yilmaz. Dort ließen die Teilnehmer den Tag bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Dick eingepackt: Die Wanderschar hatte sich bestens auf die Temperaturen rund um den Gefrierpunkt eingestellt. Foto: SchikoraDick eingepackt: Die Wanderschar hatte sich bestens auf die Temperaturen rund um den Gefrierpunkt eingestellt. Foto: Schikora

Dass richtig was los war, zeigen auch die Bilder aus dem Saal. „Es ist auch kaum was übrig geblieben“, berichtete Hendrik Zerhusen. Der Wechsel des Start- und Zielorts entpuppte sich als Volltreffer und lockte vielleicht noch den einen oder anderen Wanderer mehr an. Der Verein richtete daher noch ein großes Dankeschön an Betreiber Ali Yilmaz für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten.

Vor Ort machten unterdessen die Fußballer der 1. Herrenmannschaft einen tollen Job bei der Bewirtung – sie hatten angesichts der Teilnehmerzahl schließlich einiges zu tun. Der SV Kroge-Ehrendorf bedankte sich außerdem bei der Familie Egert für die perfekte Zwischenstation. Ein weiterer Dank ging an alle ehrenamtlichen Helfer – und natürlich an alle Wanderer.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

„Es war mega“: 320 Wanderer ziehen für „SgH“ durch Kroge - OM online