Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Die zehn Kandidatinnen „Sportlerin des Jahres 2025 Kreis Cloppenburg“

Die OM-Mediengruppe richtet am 16. Februar die OM-Sportlerehrung im „Waikiki“ in Cappeln aus. Geehrt werden die besten Heimatsportler des Jahres 2025.

Artikel teilen:

Zum dritten Mal werden die besten Heimatsportler aus den Landkreisen Vechta und Cloppenburg gemeinsam ausgezeichnet. Hier eine Übersicht der Kandidatinnen für die Auszeichnung „Sportler des Jahres Cloppenburg“. Alle weiteren Infos zur Ehrung finden Sie hier.

Sportlerinnen des Jahres Kreis Cloppenburg

Laura Bröring: Die Fußballerin aus Cloppenburg (19), die für den SV Meppen in der 2. Bundesliga spielt, blickt auf die beste Halbserie ihrer Karriere zurück (12 Tore, im Jahr 2025 insgesamt 16 Treffer). Meppen spielt um den Aufstieg mit – auch dank Bröring, die Angebote aus der 1. Liga hat.

Antonia Bronnert: Der 18-jährigen Leichtathletin vom VfL Löningen, deren Spezialgebiet der Dreisprung ist, gelang nach einer Verletzung ein tolles Comeback. Bei der U-20-DM holte sie Gold, bei der U-20-EM in Tampere/Finnland folgte ein fünfter Platz mit neuer Bestweite von 13,34 m.

Nele Engelmann: Die 14-jährige Fahrsportlerin aus Thüle, die für den RFC Thüle startet, landete ihren großen Coup bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft in Schwaiganger/Bayern. Sie holte Gold in der Pony-Zweispänner-Kategorie der AK U18. Zudem wurde sie Weser-Ems-Meisterin.

Christina Gerdes: Die 30 Jahre alte Garrelerin (zuletzt SSC Berlin, seit 1. Januar BV Garrel) ist nach wie vor die CLP-Top-Läuferin auf der Mittel- und Langstrecke, was sie mit Siegen in der Region untermauerte. Auch auf der großen Bühne stark: Bei der Leichtathletik-DM in Dresden 20. Platz über 5000 m.

Carolin Hinrichs: Die 22-jährige Leichtathletin aus Lastrup, die für den VfL Löningen auf den Mittelstrecken unterwegs ist, holte in Dresden DM-Bronze über 3000 m Hindernis. Bei der U-23-DM gab’s Silber. Dazu Starts bei der U-23-EM in Bergen/Norwegen und bei den Welthochschulspielen.

Janne Meyer: Die talentierte Handball-Torhüterin aus Bokel (Gemeinde Cappeln) schaffte es über den SV Cappeln und BV Garrel zu Werder Bremen in die WJB-Bundesliga. Mit der Landesauswahl Niedersachsen/Bremen belegte die 15-Jährige zudem Platz fünf beim Deutschland-Cup.

Lea Meyer: Die Mittelstreckenläuferin aus Löningen (28) gewann bei der Leichtathletik-DM in Dresden dank einer taktischen Meisterleistung die Goldmedaille über 5000 m. Bei der Hallen-EM in Apeldoorn lief sie auf Rang sieben, bei der Freiluft-WM in Tokio auf den zwölften Platz.

Talea Prepens: Die Sprinterin aus Cloppenburg (24/TVC) holte bei der Leichtathletik-DM Bronze über 200 m, dazu Bronze mit der 4x100-m-Staffel bei den Welthochschulspielen. Erfolge auch im Bobsport: Sieg beim Zweierbob-Debüt in St. Moritz (Europacup), Weltcup-Premiere und für Olympia 2026 nominiert.

Svenja Ruhöfer: Die Kreisläuferin aus Garrel (29) ist die Frontfrau des Handball-Drittligisten SFN Vechta. Vollgas mit Worten und Taten. Als Torschützenkönigin in der Regionalliga (181 Tore in 19 Spielen) hatte sie einen riesigen Anteil am Aufstieg. In der 3. Liga 48 Tore in sechs Spielen 2025.

Anna-Maria Triskatis: Die Vielseitigkeitsreiterin aus Evenkamp (18) gewann bei der Jugend-DM die Bronzemedaille und überzeugte danach mit der besten Dressur bei der Junioren-EM im polnischen Strzegom. Dazu Sieg bei der EM-Sichtung in Hamm und Platz zwei beim Preis der Besten.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Die zehn Kandidatinnen „Sportlerin des Jahres 2025 Kreis Cloppenburg“ - OM online