Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Die fünf Kandidaten „Mannschaft des Jahres Kreis Vechta“

Die OM-Mediengruppe richtet am 17. Februar die OM-Sportlerehrung im „Waikiki“ in Cappeln aus. Geehrt werden die besten Heimatsportler des Jahres 2024.

Artikel teilen:
Sie sind nominiert: Die fünf Kandidaten für Vechtas Mannschaft des Jahres. Fotos: Neddermann, Schikora (2), Trubel, Ullbricht

Sie sind nominiert: Die fünf Kandidaten für Vechtas Mannschaft des Jahres. Fotos: Neddermann, Schikora (2), Trubel, Ullbricht

Zum zweiten Mal werden die besten Heimatsportler aus den Landkreisen Vechta und Cloppenburg gemeinsam ausgezeichnet. Hier eine Übersicht der Kandidaten für die Auszeichnung „Mannschaft des Jahres Vechta“. Alle weiteren Infos zur Ehrung finden Sie in dieser Übersicht und im OM-Online-Podcast.


..

Mannschaft des Jahres Kreis Vechta

BW Lohne, Volleyball Damen: Das Flaggschiff der auf breiter Front erfolgreichen Volleyball-Abteilung setzte seinen Höhenflug fort. Als Vizemeister der Regionalliga schaffte BW Lohne den Sprung in die 3. Liga West – für BWL war’s der dritte Aufstieg in Serie. Eine Etage höher mischt der mutige Neuling gut mit, Lohne ist auf Kurs Klassenerhalt.

VfL Oythe, Volleyball Damen: Mit großer Dominanz zum Titel: Oythes Volleyballerinnen ließen sich auf dem Weg zur Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord nicht aufhalten. 21 Siege in 24 Spielen – der Aufstieg in die 2. Bundesliga Pro war ebenso logisch wie hochverdient. In der bundesweiten 2. Liga winkt ein starker Platz im Mittelfeld.

SFN Vechta, Fußball Herren: SFN Vechta setzte sich von der breiten Masse der VEC-Bezirksligisten ab und schaffte als Meister den Aufstieg in die Landesliga. Der Klub, 2014/15 noch in der 1. Kreisklasse, ist quasi aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Im Weser-Ems-Oberhaus fühlt sich SFN pudelwohl, zur Winterpause klar auf Kurs Klassenerhalt.

SFN Vechta, Handball Herren: Vechtas Ballermänner (647 Tore in 22 Spielen) sicherten sich mit 36:8 Punkten den Meistertitel in der Landesliga Nord. Die Verfolger konnten mit der SFN-Konstanz nicht mithalten. Eine Etage höher in der Verbandsliga West gab’s keine Anpassungsschwierigkeiten. Im Gegenteil: SFN ist ein Top-3-Kandidat.

Young Rasta Dragons, U19: In Berlin wurde der große Traum vom NBBL-Titel endlich wahr: Die U-19-Basketballer der Young Rasta Dragons krönten sich nach drei Finalniederlagen erstmals zum Deutschen U-19-Meister. Im Viertelfinale besiegten sie Titelverteidiger Alba Berlin, im Halbfinale den Favoriten FC Bayern München, im Finale die Baskets Juniors Oldenburg – was für ein Ritt zur DM-Krone.


Tippen Sie mit! Wer wird Mannschaft des Jahres?

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Die fünf Kandidaten „Mannschaft des Jahres Kreis Vechta“ - OM online