Die fünf Kandidaten „Mannschaft des Jahres Cloppenburg“
Die OM-Mediengruppe richtet am 17. Februar die OM-Sportlerehrung im „Waikiki“ in Cappeln aus. Geehrt werden die besten Heimatsportler des Jahres 2024.
Redaktion | 01.02.2025
Die OM-Mediengruppe richtet am 17. Februar die OM-Sportlerehrung im „Waikiki“ in Cappeln aus. Geehrt werden die besten Heimatsportler des Jahres 2024.
Redaktion | 01.02.2025
Sie sind nominiert: Die fünf Kandidaten für Cloppenburgs Mannschaft des Jahres. Fotos: Bettenstaedt, Langosch, Mentrup
Zum zweiten Mal werden die besten Heimatsportler aus den Landkreisen Vechta und Cloppenburg gemeinsam ausgezeichnet. Hier eine Übersicht der Kandidaten für die Auszeichnung „Mannschaft des Jahres Cloppenburg“. Alle weiteren Infos zur Ehrung finden Sie in dieser Übersicht und im OM-Online-Podcast. DJK Bunnen, Fußball Damen: Im Sommer landeten die DJK-Fußballerinnen den größten Erfolg in Bunnens Vereinshistorie: Als Meister der Landesliga gelang der Aufstieg in die Oberliga, in die höchste Staffel in Niedersachsen. Bunnens Damen sind damit die Nummer eins im NFV-Kreis Cloppenburg. In der Oberliga zur Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz. MSC Cloppenburg, Speedway: Toller Erfolg für die Speedway-Crew des MSC: Die Cloppenburger gewannen zum zweiten Mal nach 2018 den prestigeträchtigen Team-Cup. Auf dem Weg zum Titel in der „2. Speedway-Bundesliga“ lieferte sich Cloppenburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem MSC Olching aus Bayern – Happy End inklusive. TV Cloppenburg, Handball Damen: Die Bilanz war eines Meisters würdig: Mit starken 36:4 Punkten stürmten die Handballerinnen des TV Cloppenburg vorzeitig zum Titelgewinn in der Landesliga Nord-Ost und zum Aufstieg in die Oberliga. Eine Etage höher sind die TVC-Damen voll im Soll, zur Winterpause gab’s Platz fünf mit 10:8 Punkten. TV Cloppenburg, Volleyball Herren: Die Volleyballer des TV Cloppenburg waren in ihrer Landesliga-Staffel das Maß aller Dinge. Ungeschlagen stürmte der TVC zum Meistertitel und damit zum Aufstieg in die Verbandsliga. Dort angekommen, ging es erfolgreich weiter. Bis zur Weihnachtspause gab’s sechs Siege in sieben Spielen. Der Lohn: Platz zwei zum Jahreswechsel. VfL Löningen, Volleyball Damen: Kein Zaudern nach dem Abstieg, sondern mit Vollgas zum Titel: Die Volleyballerinnen des VfL Löningen machten als Landesliga-Meister mit 41 von 48 möglichen Punkten die schnelle Rückkehr in die Verbandsliga perfekt. Dort läuft’s auch prächtig: Am Jahresende belegte Löningen den zweiten Platz. Das Tippspiel ist beendet. Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Verlosung. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Mannschaft des Jahres Kreis Cloppenburg
Tippen Sie mit! Wer wird Mannschaft des Jahres?
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.