Christian Neidhart wird Trainer bei BW Lohne
Der Fußball-Regionalligist ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Uwe Möhrle schnell fündig geworden. Der 57-Jährige war zuletzt für Kickers Offenbach tätig.
Steffen Lünsmann | 15.10.2025
Der Fußball-Regionalligist ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Uwe Möhrle schnell fündig geworden. Der 57-Jährige war zuletzt für Kickers Offenbach tätig.
Steffen Lünsmann | 15.10.2025
Zu Gast im Lohner VIP-Bereich: Christian Neidhart bei der Vertragsunterschrift. Foto: Kloßek
Nur vier Tage nach der Freistellung von Uwe Möhrle hat BW Lohne einen neuen Trainer verpflichtet: Der Fußball-Regionalligist setzt im Kampf um den Klassenerhalt auf die Erfahrung von Christian Neidhart. Der 57-Jährige, der im Raum Osnabrück wohnt, unterschrieb am Mittwochmorgen beim Tabellenvorletzten der Nord-Staffel. In der Region ist Neidhart vor allem als Erfolgstrainer des SV Meppen bekannt, den er in seiner siebenjährigen Amtszeit (2013 bis 2020) in die 3. Liga führte. Auch danach coachte der Uefa-Pro-Lizenz-Inhaber große Traditionsklubs: Rot-Weiss Essen (2020 bis 2022), Waldhof Mannheim (2022 bis 2023) und Kickers Offenbach (2023 bis 2025). „Wir haben viel gesprochen in den letzten Tagen“, erklärte der Sportliche Leiter Luca Scheibel: „Und wir waren bei vielen Themen deckungsgleich. Deswegen sind wir froh darüber, dass Christian uns seine Zusage gegeben hat.“ Er sei überzeugt, „dass es noch mal einen ganz anderen Input reinbringt“. BW Lohne hatte sich am Samstagabend nach einer 0:4-Pleite beim SV Meppen nach etwas mehr als zwei Jahren und neun Monaten von Uwe Möhrle getrennt. Am Samstag (18.00 Uhr) steht im Abstiegskampf ein bedeutendes Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt an. Am Mittwochabend leitet Neidhart sein erstes Training im Heinz-Dettmer-Stadion. Ein ausführlicher Bericht folgt.Erstes Neidhart-Training am Mittwochabend
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.