Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Charity Walk der Ahmadiyya Vechta: Gutes Wetter und große Checks

Die Veranstaltung zog mehrere Dutzende Läufer an. Die Runde durch den Vechtaer Zitadellenpark diente auch wieder dem guten Zweck (Bildergalerie).

Artikel teilen:
Erst die Kinder, dann die Erwachsenen: Eine Startszene vom 9. Charity Walk der Ahmadiyya-Gemeinde. Foto: Schikora

Erst die Kinder, dann die Erwachsenen: Eine Startszene vom 9. Charity Walk der Ahmadiyya-Gemeinde. Foto: Schikora

Perfektes Wetter, eine entspannte Atmosphäre und große Schecks für den guten Zweck: Schon zum neunten Mal engagierte sich die Vechtaer Ahmadiyya-Gemeinde jetzt mit ihrem Charity Walk für den guten Zweck.

Zu den Organisationen, die vom Engagement der Vechtaer Muslime profitierten, gehörte auch wieder die OM-Medien/ KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“. Sie wurde mit 600 Euro bedacht. Die Kinderherzhilfe Vechta erhielt einen Scheck über 1300 Euro. Die Malteser durften sich ebenfalls über 600 Euro freuen. Auch die Ahmadiyya-Organisation Humanity First erhielt einen Teil der Spenden.

Alle Fotos: Schikora

Bei schönstem Spätsommerwetter machten sich wieder mehrere Dutzend Läufer auf die Runde durch den Zitadellenpark. Die Veranstalter sprachen von 110 Aktiven und Gästen. „Das waren mehr als letztes Jahr. Unser Ziel von 150 haben wir nicht ganz erreicht, aber wir sind guter Hoffnung, dass wir das noch schaffen“, sagte Naseer Ahmad Butt aus der Gemeinde. Sein Kollege Aqib Mahmood freute sich: „Das Wetter war super und es hat alles gut geklappt.“ Die Siege im Hauptlauf sicherten sich diesmal Gisela Bröring, Marius Ewest (über 40 Jahre) und Jacob Baumann (unter 40) aus Vechta.

Zu den Gästen gehörte auch Vechtas Bürgermeister Kristian Kater, der die Aktion schon seit Jahren unterstützt und regelmäßig als Schirmherr begleitet.

Nach den beiden Läufen für Kinder und Erwachsene versorgten die Ahmadiyyas ihre Gäste wieder mit warmem Essen, das zuvor in der eigenen Moschee zubereitet worden war.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Charity Walk der Ahmadiyya Vechta: Gutes Wetter und große Checks - OM online