Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

„Carum glüht“: Ein schöner Tag mit Schnitzel und Schnee

Der SV Carum feiert mit seinem Event eine gelungene SgH-Premiere. Beim abschließenden Dartsturnier glänzte der Titelverteidiger erneut.

Artikel teilen:
Wandern im Schnee: Bei „Carum glüht“ ging es auch kurz durch den Schnee. Foto: Schikora

Wandern im Schnee: Bei „Carum glüht“ ging es auch kurz durch den Schnee. Foto: Schikora

Besser hätte die Premiere von „Carum glüht“ nicht starten können: Schon beim Treffen am Sportplatz herrschte am frühen Samstagnachmittag eine angenehme Stimmung unter den rund 120 Wanderern. Die Hoffnung auf klares, kaltes Wetter ohne Niederschlag hatte sich erfüllt. Und so startete der gemeinsame Wintergang des SV Carum im Rahmen der OM-Medien/KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ für alle Teilnehmer mit einem Lächeln im Gesicht.

Das Organisationsteam hatte an alles gedacht: Schon vor dem Start konnte man sich mit Glühwein, Kaffee und kalten Getränken stärken – und auch unterwegs wurden einige Zwischenstopps eingelegt, bei denen die Wanderer versorgt wurden. Weil der Schnee noch nicht geschmolzen war, war es ein Spaziergang durch ein kleines Winterwunderland in Carum.

undefined

Nach einigen schönen Umwegen kam die Wandererschar nach rund anderthalb Stunden beim Zwischenstopp auf dem Hof Lammerding an. Dort gab es in der Scheune neben einem Kuchenbüfett auch kleine (Schätz-) Spiele für die Wanderer. Auch während des Gangs musste geschätzt werden: Wie viele Schritte werden an diesem Tag zurückgelegt? Die Lösung: 8904. Michael Böckmann und Daniel Ruholl (8888) waren am nächsten dran. Beim Korken-Tippspiel lag unterdessen Christoph Post exakt richtig (91).

Nach dem Zwischenstopp bei Lammerding ging es auf direktem Wege zurück zum Sportplatz. Dort wartete neben Getränken sowie Pommes und Bratwurst aus der Verkaufsbude auch ein leckeres Schnitzelbüfett von Meyer-Bünne auf die Wanderer – das Organisationsteam bedankt sich dafür herzlich beim Landgasthof. Gleiches gilt für die Firma Atka und den Werder-Fanklub Abfahrt Arsten, die sich ebenfalls an der Carumer SgH-Aktion beteiligten.

Einmal alle hergucken: Die Carumer SgH-Gemeinschaft. Foto: Madleen BeuseEinmal alle hergucken: Die Carumer SgH-Gemeinschaft. Foto: Madleen Beuse

Am Abend verlagerte sich das Geschehen zunehmend ins Vereinsheim, wo auch das Dartturnier über die Bühne ging. Der Siegerpokal ging an Sebastian kl. Sextro, der auch schon im Vorjahr gewonnen hatte. In schöner Party-Atmosphäre ließen die Carumer den Tag ausklingen.

Wer bei „Carum glüht“ nicht dabei war und/oder im Nachgang noch Geld spenden möchte, kann bis zum Ende der Woche einen frei gewählten Betrag über Paypal an sgh@om-medien.de überweisen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

„Carum glüht“: Ein schöner Tag mit Schnitzel und Schnee - OM online