Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

BW Lohne: Erst Preußen Münster, dann VfB Oldenburg

Der heimische Fußball-Regionalligist testet am Samstag und Dienstag. Einige Akteure aus dem Team von Trainer Uwe Möhrle kehren in den Kader zurück.

Artikel teilen:
Wieder genesen: Jakub Bürkle. Foto: Schikora

Wieder genesen: Jakub Bürkle. Foto: Schikora

Am Tag nach dem Posse-Cup im Lohneum geht es für die Regionalliga-Fußballer von BW Lohne wieder nach draußen – und da bleiben sie jetzt auch dauerhaft. Am Samstag um 14.00 Uhr erwartet die Mannschaft von Trainer Uwe Möhrle Preußen Münster zum zweiten Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasen im Heinz-Dettmer-Stadion; Eintritt: fünf Euro (ab 14 Jahre).

Die Lohner bekommen es am Samstag mit einem hochkarätigen Gegner zu tun. Der Spitzenreiter der Regionalliga West strebt unter Trainer Sascha Hildmann (50) mit Macht zurück in die 3. Liga, die der Traditionsklub 2020 verlassen musste. Die Westfalen, 1963 Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga und nach dem Abstieg 1964 nie dorthin zurückgekehrt, führen die Tabelle der Regionalliga West mit acht Punkten Vorsprung an.

Das erste Testspiel beim Lohner Staffelrivalen Werder Bremen II endete am Mittwoch mit einem 6:1-Sieg. Uwe Möhrle ahnt: „Das wird ein Härtetest für uns.“ Getrübt wurde Münsters Erfolg allerdings vom Innenbandanriss des Offensivspielers Thorben Deters.

Bei den Lohnern kehren Malte Beermann, Felix Oevermann und auch Jakub Bürkle nach seiner langen Zwangspause wegen einer im Oktober erlittenen Knieverletzung zurück. Fehlen werden noch der Langzeitverletzte Jonas Burke, Kai Westerhoff (umgeknickt) und Lennard Prüne (muskuläre Probleme).

BWL trifft am Dienstag zudem daheim auf Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg. Anstoß wird um 19.00 Uhr sein. Im letzten Vergleich unterlag Lohne im Juli 2022 in Ankum mit 2:3.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

BW Lohne: Erst Preußen Münster, dann VfB Oldenburg - OM online