Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Bevern kann den Derbysieg in Friesoythe gegen Wildeshausen vergolden

In der Fußball-Landesliga hat der SVB am Sonntag den Vorletzten zu Gast. Im Hinspiel hatte das Team von Trainer Simon Wehming so seine Probleme.

Artikel teilen:
Fokussiert: Maximilian Hoffmann (links) und der SV Bevern möchten im vierten Landesliga-Heimspiel dieses Jahres gerne den vierten Sieg feiern. Foto: Bettenstaedt

Fokussiert: Maximilian Hoffmann (links) und der SV Bevern möchten im vierten Landesliga-Heimspiel dieses Jahres gerne den vierten Sieg feiern. Foto: Bettenstaedt

Nach der Kür am Ostermontag – dem überzeugenden und völlig verdienten 3:1-Derbysieg beim SV Hansa Friesoythe – stehen die Landesliga-Fußballer des SV Bevern an diesem Sonntag vor einer Pflichtaufgabe. Denn der Vorletzte VfL Wildeshausen, der von 15 Uhr an zu Gast auf der Sportanlage an der Calhorner Straße ist, hat satte 30 Punkte weniger auf dem Konto als der Vierte aus Bevern.

Doch SVB-Trainer Simon Wehming rechnet keineswegs mit einem lockeren Sonntagsspaziergang. Alleine schon wegen des Hinspiels. „Wir haben uns dort enorm schwer getan. Wildeshausen hat sehr tief gestanden, damit hatten wir große Probleme. Mit etwas Pech hätten wir sogar verlieren können, so ging das Spiel 0:0 aus.“ Allerdings sei sein Team mittlerweile wesentlich besser eingespielt, sodass es nur ein Ziel gebe: drei Punkte und den vierten Sieg im vierten Heimspiel dieses Jahres.

Nicht mithelfen bei dieser Mission kann Frank Placke, der sich in Friesoythe einen Muskelfaserriss zugezogen hat und rund vier Wochen ausfällt. Zudem steht hinter dem Einsatz des angeschlagenen Matthis Hennig zwar noch ein kleines Fragezeichen, der Rest des Kaders ist aber fit und heiß auf Wildeshausen.

Durch den Derbysieg in Friesoythe hat der SV Bevern nach dem Pokalaus bei Meppens Reserve jedenfalls direkt wieder Selbstvertrauen getankt. „Es hat den Jungs sehr gut getan, dass sie dort in der Landesliga erstmals gewinnen konnten“, so Simon Wehming. Gegen den VfL Wildeshausen möchten der Coach und seine Spieler den Erfolg bei Hansa nun unbedingt vergolden.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Bevern kann den Derbysieg in Friesoythe gegen Wildeshausen vergolden - OM online