6:0 nach 33 Minuten: BW Lohne überrollt Atlas Delmenhorst
Der Oberligist hat sein Testspiel gegen den Regionalligisten mit 6:2 (6:0) gewonnen. Auch drei von vier VEC-Landesligisten waren im Einsatz.
Steffen Lünsmann, Carsten Boning | 18.07.2021
Der Oberligist hat sein Testspiel gegen den Regionalligisten mit 6:2 (6:0) gewonnen. Auch drei von vier VEC-Landesligisten waren im Einsatz.
Steffen Lünsmann, Carsten Boning | 18.07.2021
Da ist er drin: Lennard Prüne (Mitte) trifft zur Lohner 6:0-Führung. Foto: Schikora
Die Oberliga-Fußballer von BW Lohne haben am Testspiel-Wochenende ein dickes Ausrufezeichen gesetzt: Gegen den Regionalligisten Atlas Delmenhorst feierten sie einen 6:2 (6:0)-Kantersieg. Dabei zeigte BWL in der ersten Halbzeit eine bärenstarke Leistung. Coach Henning Rießelmann sah einen Auftritt „wie aus einem Guss“. Bereits nach 33 Minuten führten die Lohner mit 6:0. Herausragender Angreifer war dabei Lennard Prüne mit vier Toren (4./19./25./ 34.). Hinzu kamen ein Traumtor von Christopher Schepp (9.) sowie ein Treffer von Kai Westerhoff (27.). Nach der Pause wurde Atlas besser, Cerruti Siya (55.) und Mattia Trianni (74.) trafen. Drei der vier Landesligisten waren am Samstag im Einsatz. Falke Steinfeld verbuchte ein 1:1 (1:0) gegen den Osnabrücker Bezirksligisten TSV Wallenhorst. Claas Langhorst brachte Falke in Führung (15.), Maximilian Rust traf für die Gäste (48.), die seit diesem Sommer vom früheren Osterfeiner Spielertrainer Christian Schiffbänker trainiert werden. Der TV Dinklage holte unterdessen ein 2:2 (0:1) gegen den SV Bevern. Die Gäste, die in der Staffel 1 der Landesliga spielen, gingen durch Julius Liegmann (44.) und Joshua König (51.) mit 2:0 in Führung. Der TVD bewies einen langen Atem und kam durch Tore von Steffen Buddelmeyer (67.) und Dirk Averdam (90.) noch zum Remis. Der VfL Oythe kam im Rahmen seines Trainingslagers in der Sportschule Lastrup zu einem 3:1 (0:0)-Sieg gegen den Bezirksligisten FC Lastrup. Lasse Koop brachte die Gastgeber in Führung (49.), ehe Lie Sillah (77.), Justus Stärk (78.) und Marcel Hesselmann (90.+3) für die späte Wende zugunsten der Oyther sorgten.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.