Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

43.500 Euro! Bakum hält für „Sportler gegen Hunger“ zusammen

Der tolle Erlös sorgte für gute Stimmung auf dem Kohlessen des SC Bakum. Das Orga-Team freute sich über einen reibungslosen Ablauf des Wintervolksfests – trotz erschwerter Bedingungen.

Artikel teilen:
Schöne Überraschung nach dem Kohlessen. Das Bakumer SgH-Team mit dem Spendenscheck. Von links Tim Hohnhorst, Heiner Möller, Heike Beuse, Olaf Koldehoff, Lars Hausfeld (OM-Medien/SgH-Medien), Peter Stromann, Christiane Beverborg und Simon Hoping. Foto: Warnking

Schöne Überraschung nach dem Kohlessen. Das Bakumer SgH-Team mit dem Spendenscheck. Von links Tim Hohnhorst, Heiner Möller, Heike Beuse, Olaf Koldehoff, Lars Hausfeld (OM-Medien/SgH-Medien), Peter Stromann, Christiane Beverborg und Simon Hoping. Foto: Warnking

Das Objekt der Begierde stand schon eine ganze Weile parat. Sorgfältig platziert auf einem Stuhl neben dem Rednerpult. Umgedreht natürlich, um den Überraschungseffekt nicht zu versauen. Und als das Geheimnis im Saal Hönemann in Vestrup am Samstagabend um kurz vor 21.00 Uhr gelüftet wurde, war das Erstaunen groß – und der Applaus auch. Auf dem großen Scheck stand, nicht zu übersehen für alle im Saal, die Spendensumme „43.500 Euro“. Diesen Erlös hat der SC Bakum mit seinen fünf Events für die OM-Medien/ KSB-Aktion „Sportler gegen Hunger“ zusammengetragen. Ein tolles Ergebnis, das im Rahmen des traditionellen Kohlessens des Vereins präsentiert und entsprechend gefeiert wurde.

Dass der Betrag etwas unter der Rekordsumme der Vorjahre lag, sorgte nicht für Verdruss. Denn das SgH-Team hatte die Gewissheit, dass alle Aktionen den Nerv der Bakumer getroffen hatten. Das galt für das in diesem Jahr etwas abgespeckte Volleyball- und Fußball-Event „Bakum boomt“, für das zweitägige Dartsturnier „Bakumer Bullseye“, das sich zu einem der größten Turniere seiner Art in der Region entwickelt hat, für die Tannenbaum-Aktion der Landjugend, und auch für den Aktionstag der Volleyballerinnen des SC Bakum.

Sehr zufriedenes Orga-Team

Der Höhepunkt folgte beim 38. Bakumer Wintervolksfest vor einer Woche. Die Fußball-Klubmeisterschaft, die „Club-1929“-Party und dann noch das große Showprogramm – es war mal wieder beachtlich, was Bakum für SgH auf die Beine stellte. Wenig verwunderlich war der Tenor aus dem Orga-Team: „Wir sind sehr zufrieden.“ Zumal man ausgerechnet am SgH-Wochenende krankheitsbedingt auf drei Triebfedern verzichten musste. Allrounder Peter Emich, Spiele-Manager Peter Stromann und Klubchef Willi Hoping mussten passen. Dennoch ging der Ablauf reibungslos vonstatten – und eine Erkenntnis der Altvorderen war, dass die jüngere Generation um Simon Hoping oder Tim Hohnhorst absolut imstande ist, irgendwann die Geschicke komplett zu übernehmen.

Am Samstagabend schlossen die Organisatoren das SgH-Kapitel 2026 endgültig, als Peter Stromann und Heike Beuse sechs Preise aus der Tombola verlosten, die nach Ablauf der Frist nicht im Vereinsheim abgeholt worden waren: Zwei Vogelhäuser, drei Gutscheine und ein Dekoset fanden neue Abnehmer.

..

Zum Abschluss in Vestrup gehörte auch eine große Danksagung. Bakums Orga-Team bedankte sich bei allen Helfern, Teilnehmern, Sponsoren, den Verkäufern und Käufern der 40.000 Lose sowie beim fleißigen Aufräumteam am Eventsonntag, bestehend aus Norbert Kemper, Heiner Möller, Jürgen Beverborg, Markus Moormann und Siggi Beuse.

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

43.500 Euro! Bakum hält für „Sportler gegen Hunger“ zusammen - OM online