39. OM-Medien-Supercup: Alle Infos zum Ticketverkauf
Am Samstag werden in Vechta und Damme die Karten für das „Sportler gegen Hunger“-Event im Rasta-Dome verkauft. Parallel haben die Vereine ihre Kontingente erhalten.
Carsten Boning | 04.12.2025
Am Samstag werden in Vechta und Damme die Karten für das „Sportler gegen Hunger“-Event im Rasta-Dome verkauft. Parallel haben die Vereine ihre Kontingente erhalten.
Carsten Boning | 04.12.2025

Jubel im Rasta-Dome: BW Lohne gewann im Dezember 2024 den Supercup. Foto: Neddermann
Die Versicherungspolice liegt vor, die Pokale sind bestellt, der Malteser-Dienst ist gebucht – auf dem Weg zum Spektakel kurz vor Weihnachten sind die ersten Orga-Hürden übersprungen worden. Und in dieser Woche wurde eine weitere Etappe gemeistert. Konkret: Die dicken DIN-A3-Umschläge mit der heiß begehrten Ware sind verteilt worden. BW Lohne, GW Mühlen, der TV Dinklage, RW Damme, Falke Steinfeld und der VfL Oythe haben Mittwochnachmittag die Klub-Kontingente für die Fanblöcke beim 39. OM-Medien-Supercup für „Sportler gegen Hunger“ erhalten. SFN Vechta und der TuS Lutten folgten am Donnerstag. Und bereits jetzt ist klar: Die Vorfreude auf den Hallenfußballklassiker für SgH, der am 19. Dezember (Freitag, 18.30 Uhr) im Rasta-Dome in Vechta stattfindet, ist überall riesig. Diverse kreative, farbenfrohe Choreographien sind in Arbeit. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Ticket-Nachfrage bei den teilnehmenden Teams höher ist als das Angebot, liegt bei 99,99 Prozent. Die acht Vereine, die bereits zum elften Mal in Rastas Basketball-Tempel um die VEC-Hallenkrone kämpfen und sich dabei mitsamt ihrer Fans auch für SgH engagieren, erhalten in Summe 1360 Eintrittskarten. Konkret: 960 Sitzplatzkarten in den Blöcken A bis D sowie F bis I, hinzu kommen 400 Stehplatzkarten. Am kommenden Samstag (6. Dezember) steigt der offene Verkauf, er startet um 9.00 Uhr in den OM-Medien-Geschäftsstellen Vechta und Damme. An beiden Orten läuft der Verkauf bis 10.00 Uhr. Nicht auszuschließen, dass an beiden Standorten früher Schluss ist. Denn überall gilt: solange der Vorrat reicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Fans leer ausgehen werden, ist hoch. Die letzten zehn Supercup-Auflagen im Rasta-Dome waren mit jeweils 2310 Zuschauern restlos ausverkauft. Am Samstagvormittag gehen wie im Vorjahr insgesamt 811 Karten in den Verkauf, 381 Sitzplatzkarten und 430 Stehplatztickets. In der Geschäftsstelle in Vechta stehen 410 Tickets zur Verfügung, in Damme sind es 401 Karten (siehe Überblick). Die nummerierten Sitzplatzkarten kosten 15 Euro, die Stehplatztickets zehn Euro. Wichtig: Es ist nur Barzahlung möglich. Um möglichst viele Fans zum Zuge kommen zu lassen, gibt es erneut eine Abgabe-Begrenzung, die sich in der Vergangenheit bewährt hat. Pro Person können maximal drei Eintrittskarten gekauft werden. So soll wieder verhindert werden, dass mannschaftsweise eingekauft wird und Personen, die weiter hinten in der Schlange stehen, frühzeitig leer ausgehen. Vorbestellungen für den vom Traditionssponsor Sport Böckmann präsentierten OM-Medien-Supercup sind nicht möglich, Gleiches gilt für Online-Bestellungen. Es wird erneut der klassische Weg an der Kasse gewählt. So kann der Verkauf wieder zum Nulltarif durchgeführt werden, was ganz im Sinne von SgH ist.Ticketverkauf für den 39. Supercup
Samstag (6. Dezember), 9.00 bis 10.00 Uhr
1.) OM-Medien Geschäftsstelle in Vechta (Große Straße 92)
2.) OM-Medien Geschäftsstelle in Damme (Große Straße 27)
180 Sitzplätze
230 Stehplätze
201 Sitzplätze
200 Stehplätze
15 Euro für einen Sitzplatz
10 Euro für einen Stehplatz
Maximal 3 Tickets pro PersonWeitere Infos zum 39. Supercup
19. Dezember (Freitag)
Start: 18.30 Uhr
Einlass: ab 17.00 Uhr
Rasta-Dome in Vechta
2310 Plätze (1440 Sitzplätze und 870 Stehplätze)
BW Lohne (Regionalliga)
GW Mühlen (Landesliga)
TV Dinklage (Landesliga)
SFN Vechta (Landesliga)
VfL Oythe (Bezirksliga)
TuS Lutten (Bezirksliga)
RW Damme (Bezirksliga)
Falke Steinfeld (Kreisliga)
BW Lohne
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.