18.450 Euro für SgH! Mühlener Silvesterlauf verbucht einen neuen Rekord
Große Freude bei GW Mühlen: Der Klassiker zum Jahresende bringt einen sagenhaften Erlös für „Sportler gegen Hunger“. Klubchef Sven Volkmer dankte allen Helfern für ihren Einsatz,
Große Freude, große Summe: Mühlens Vorstand präsentierte den Erlös für den Silvesterlauf. Von links Andreas Riethmüller, Lukas Kröger, Klubchef Sven Volkmer, Stephan Gerberding, Carsten Boning (OM-Medien/SgH), Jens Möhlmann und Sebastian Stukenborg. Zum Voerstands- und Orga-Team gehört noch Geschäftsführer Andre Blömer. Foto: privat
Drinnen in der Mühlener Sporthalle flogen die kleinen, weißen Bälle reihenweise über das Netz. Alltag bei GW Mühlen, Tischtennistraining für Jung und etwas Älter, ein ganz normaler Donnerstagabend. Und im Aufenthaltsraum der Halle war auch etwas los. Der Vorstand von GW Mühlen tagte – und bei der Gelegenheit wurde auch ein Schlussstrich unter den 36. Silvesterlauf für „Sportler gegen Hunger“ gezogen.
Bei Bockwurst, Wasser und Bier gab’s auch etwas zu feiern, denn der Klassiker für SgH schrieb ein weiteres Kapitel seiner Erfolgsstory. Das XXL-Event am letzten Tag des Jahres 2025 bescherte der OM-Medien/KSB-Aktion eine Einnahme von 18.450,40 Euro. Ein sagenhafter Erlös, ein toller Lohn für all die Arbeit – und ein neuer Rekord in der Historie der Veranstaltung. Erneut galt das bewährte Silvesterlauf-Motto: Das Beste zum Schluss. Oder um die OV-Schlagzeile vom 2. Januar noch mal zu bemühen: „Mühlens Leuchtturm glänzt weiter.“
Entsprechend groß waren die Freude und der Stolz auf das Erreichte bei der symbolischen Scheckübergabe am Donnerstagabend. Für Mühlens Klubchef Sven Volkmer war der großartige SgH-Erlös der Lohn für den „großen Einsatz in allen Bereichen“. Der Silvesterlauf war erneut ein Highlight für den Verein, für den Ort, für die heimische Läuferszene, für SgH. Alles lief störungs- und unfallfrei. „Darüber freuen wir uns sehr“, sagte Sebastian Stukenborg, 2. Vorsitzender bei GWM. 1760 Läufer, Walker und Wanderer hatten sich im Vorfeld angemeldet, am Ende gab’s in Summe 1611 Finisher über die verschiedenen Strecken. Stukenborg hielt erfreut und dankbar fest, „dass sehr viele Teilnehmer das Startgeld großzügig für SgH aufgerundet“ hätten.
Volkmer, Stukenborg und Co. bedankten sich beim sehr kurzweiligen Bilanzabend mit Überlänge und reichlich Fußball-Talk noch mal bei allen Teilnehmern und Zuschauern, bei allen Helfern und Sponsoren, beim Bauhof der Gemeinde Steinfeld für die Unterstützung bei der finalen Präparierung der Strecke sowie bei jenem SgH-Fan aus Mühlen, der den Erlös seines privaten Weihnachtsmarktes (700 Euro) in die Silvesterlauf-Kasse spendete.
Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!
Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen