0:2 in Emden: BW Lohne verliert schon wieder
Der Fußball-Regionalligist zeigte bei Kickers Emden am Freitagabend einen schwachen Auftritt. Dabei machten sich erneut Defensivmängel bemerkbar.
Steffen Lünsmann | 19.09.2025
Der Fußball-Regionalligist zeigte bei Kickers Emden am Freitagabend einen schwachen Auftritt. Dabei machten sich erneut Defensivmängel bemerkbar.
Steffen Lünsmann | 19.09.2025
Eng dran: Lohnes Rilind Neziri (rechts) beim Spiel in Emden. Foto: Neddermann
Es ist weiterhin der Wurm drin: Die Regionalliga-Fußballer von BW Lohne haben am Freitagabend ihre vierte Pflichtspielniederlage in Folge kassiert. Im Gastspiel bei Kickers Emden setzte es in einer insgesamt schwachen Partie vor 1850 Zuschauern eine 0:2 (0:1)-Niederlage. BWL war mit dem Ziel nach Ostfriesland gefahren, erstmals seit dem 31. August (1:0 gegen St. Pauli II) wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Doch das gelang nicht. Die Mannschaft von Trainer Uwe Möhrle offenbarte wieder ihre großen Defensivschwächen. Die beiden Gegentore fielen bezeichnenderweise nach Standardsituationen – genauer gesagt nach weiten Einwürfen von David Schiller. Zweimal war Felix Göttlicher am Ende der Nutznießer und versenkte den Ball im Tor (14./61.). In der ersten Halbzeit zeigten die Blau-Weißen eine extrem schlechte Offensivleistung, sodass Emden keine Mühe hatte. Rilind Neziri (30.) und Nico Thoben (45.) hatten für Lohne die einzigen Abschlüsse, die allerdings nicht gefährlich waren. Nach uninspirierten 45 Minuten entschied sich Möhrle in der Halbzeitpause für einen Dreierwechsel. Er brachte Martin Kobylanski, Pelle Hoppe und Jannik Zahmel für Nico Thoben, Bjarne Kasper und Felix Schmiederer. Das Geschehen spielte sich nach der Pause zwar häufiger im gegnerischen Strafraum ab, aber wirklich zwingend wurde BWL auch nicht. Das Passspiel war in den entscheidenden Momenten zu ungenau und es fehlte die Entschlossenheit. Man hatte nie das Gefühl, dass Lohne das Spiel noch drehen würde. Emden gewann die entscheidenden Zweikämpfe und verdiente sich mit einem physisch starken und geschlossenen Auftritt die drei Punkte.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.