Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Weihnachten im Schuhkarton

In Calveslage wird fleißig gesammelt. Am Freitag kam eine Großlieferung an.

Artikel teilen:
Ein Dank an die Volksbank Lohne/Mühlen: Mirco Faske nimmt die Päckchen stellvertretend in Empfang. Foto: privat

Ein Dank an die Volksbank Lohne/Mühlen: Mirco Faske nimmt die Päckchen stellvertretend in Empfang. Foto: privat

Weihnachten im Schuhkarton: Die Azubis der Firma Faske in Calveslage und ihr Chef Mirco Faske sind begeistert von der Spendenfreudigkeit der Bürgerinnen und Bürger. Neben unzähligen Einzelpersonen waren auch einige Unternehmen und Organisationen großzügig, heißt es aus Calveslage. Kurz vor Aktionsende wurden am Freitag noch sage und schreibe 60 Schuhkartons der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Lohne-Mühlen eG überreicht.

„Wir danken allen, die sich in diesem Jahr an der weltweit größten Geschenkaktion beteiligt haben: Sei es mit Sachspenden, selbstgefüllten Päckchen oder finanziellen Zuwendungen", wird Faske in einer Pressemail zitiert.

Noch bis zum 16. November können selbst gefüllte Geschenkpakete und Spenden bei der Firma MF FASKE (Am Südfeld 24,  Vechta/Calveslage) abgegeben werden. Wer die Frist versäumt hat, kann die kleinen Schatzkisten bis 30. November nach Berlin schicken (Samaritan’s Purse e. V., Haynauer Straße 72A, 12249 Berlin). Darüber hinaus können auch noch unter online-packen.org für eine Spende von 30 Euro Online-Schuhkartons gepackt werden.

Info: Empfohlen für die Kartons wird eine Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten. Die Geschenke sollen neuwertig sein, also keine Secondhand-Ware. Auf dem Paket sollten nach Möglichkeit Geschlecht und Altersgruppe angegeben werden: Jungen oder Mädchen, 2 bis 4 Jahre, 5 bis 9 Jahre, 10 bis 14 Jahre. Die Teilnehmer können eigene Schuhkartons weihnachtlich gestalten. Näheres gibt es unter www.weihnachten-im-schuhkarton.org.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Weihnachten im Schuhkarton - OM online