Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Thorsten Wendt fährt gerne mit seinen Jungs den alten Fendt spazieren

Sehr persönliche Ansichten – immer dieselben 10 Fragen. Dieses Mal: Thorsten Wendt aus Mühlen. Der 47-Jährige träumt von einem Ford Mustang und liebt Gartenarbeit.

Artikel teilen:
Wendt fährt Fendt: Seinen Oldtimer-Traktor holte Thorsten Wendt vor ein paar Jahren aus Wildeshausen nach Mühlen. Mit dem Fendt Fix 1, Baujahr 1965, macht der Präsident des Schützenvereins Mühlen/Kroge-Ehrendorf gerne Ausfahrten. Seine Familie nimmt dann meist Platz auf einem Mini-Planwagen. Foto: Timphaus

Wendt fährt Fendt: Seinen Oldtimer-Traktor holte Thorsten Wendt vor ein paar Jahren aus Wildeshausen nach Mühlen. Mit dem Fendt Fix 1, Baujahr 1965, macht der Präsident des Schützenvereins Mühlen/Kroge-Ehrendorf gerne Ausfahrten. Seine Familie nimmt dann meist Platz auf einem Mini-Planwagen. Foto: Timphaus

Und? Wie ging es in letzter Zeit?
Mir persönlich geht es sehr gut. Viel zu tun und zu schaffen, ob privat oder geschäftlich. Und jetzt zur 5. Jahreszeit umso mehr. Damit meine ich das schönste Fest nach Weihnachten, das Schützenfest (14. bis 16. Juni) in Mühlen. Vom Vorstand laufen wir hierzu bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren. Von der Planung bis zur Ausführung muss an vieles gedacht und bedacht werden. In der vergangenen Woche haben wir pünktlich zum Schützenfest dank einiger Sponsoren einen Defibrillator anschaffen und an der Schützenhalle anbauen können. Vielen lieben Dank dafür.

Was haben Sie sich einmal so richtig gegönnt?
Ich gönne mir recht selten für mich etwas, meistens ist es für die Familie.

Wenn Sie König von Deutschland wären: Was gehört als Erstes abgeschafft?
Als Erstes abgeschafft gehört der Wahnsinn an Bürokratie, ob geschäftlich oder auch im Vereinswesen. Hier werden nur unnötige Hürden geschaffen.

Welchen Traum werden Sie sich als nächsten erfüllen (können)?
Irgendwann werde ich mir einen Ford Mustang kaufen. Das wäre mein nächster Traum, den ich mir erfüllen möchte. Aber ich glaube, das dauert noch ein wenig länger.

Was tun Sie am liebsten?
Am liebsten beschäftige ich mich mit meinen Jungs und oder auch mit unserem Garten. Die Gartenarbeit gibt mir Ruhe und Entspannung von dem einen oder anderen stressigen Tag. Ich liebe es, mein grünes Paradies mediterran zu gestalten – frei nach dem Motto: Wenn du es zu Hause schön hast, musst du weniger in den Urlaub fliegen. Ich fahre auch in meiner Freizeit auch sehr gerne mit meinen Kindern unseren Traktor spazieren. Der Fendt-Oldtimer ist mittlerweile 65 Jahre. Laut unseren Kindern muss es ein Fendt sein: Wendt fährt Fendt.

Seit 2022 engagiert sich Thorsten Wendt im Schützenverein Mühlen/Kroge-Ehrendorf. Vor einem Jahr wählten ihn die Schützen zum Präsidenten und Nachfolger von Reinhard Böckmann. Foto: TimphausSeit 2022 engagiert sich Thorsten Wendt im Schützenverein Mühlen/Kroge-Ehrendorf. Vor einem Jahr wählten ihn die Schützen zum Präsidenten und Nachfolger von Reinhard Böckmann. Foto: Timphaus

Welche Eigenschaft mögen Sie an sich selbst? Und welche nicht?
Ich bin ein Mensch, auf den man sich verlassen kann: ein Mann, ein Wort. Meine Charakteristika sind dann wohl Zuverlässigkeit, Gerechtigkeit und Struktur. Kurz gesagt: gesund einen an der Waffel.

Welche Eigenschaft ich an mir nicht mag?
Die gibt es nicht. Ich mag mich so, wie ich bin.

Welche TV-Sendung mögen Sie am liebsten?
Ich mag „Ab ins Beet“ auf Vox sowie die Serie „Vikings“.

Mit wem würden Sie sich gerne einmal treffen?
Ich würde mich gerne einmal mit dem TV-Gärtner Ralf Dammasch treffen.

Was würden Sie gerne einmal wieder essen?
Ich würde sehr gerne einmal wieder mit meiner Familie griechisch essen gehen. Nur leider fehlt dazu im Moment die Zeit.

Welches Thema der OM-Medien hat Sie am meisten beschäftigt?
Das kann ich tatsächlich nicht direkt beantworten. Es gibt eine Menge Themen, die mich interessieren. Mir fällt aber keines ein, welches ich jetzt herauspicken würde.


Zur Person:

  • Thorsten Wendt (47) aus Mühlen ist Versicherungsfachmann (BWV) und zertifizierter Vorsorgeberater, seit 2012 selbstständig mit der Concordia Versicherung in Steinfeld.
  • Er ist verheiratet mit Jennifer Wendt. Gemeinsam haben sie zwei Söhne: Tamme (11) und Joost (9).
  • Thorsten Wendt engagiert sich für den Schützenverein Mühlen/Kroge-Ehrendorf. Seit 2022 wirkt er im Vorstand mit, zunächst als Schriftführer und seit 2024 als Präsident und Nachfolger von Reinhard Böckmann. Außerdem ist er Mitglied bei den Traktorfreunden Mühlen.
  • Seine Hobbys sind der Schützenverein Mühlen/Kroge-Ehrendorf, Traktor fahren beziehungsweise alles, was fährt, und der Garten.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Thorsten Wendt fährt gerne mit seinen Jungs den alten Fendt spazieren - OM online