Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Styling: Das sind die Trendfrisuren für das Frühjahr 2023

Texturierte Schnitten, formschönen Ponys und detailreiche Stylings - davon leben die Styles des Frühjahrs. Vor allem eines steht in diesem Jahr aber ganz weit vorne: Natürlichkeit!

Artikel teilen:

Alles ist heute in ständiger Bewegung, im Fluss und lebt von schneller Veränderung. Daher sind auch die neuen Frühjahr/Sommer-Looks vielseitig, genderfluid und individuell. Allzu präzise Cuts und Linien weichen softeren Konturen und auch die Farben sind geprägt von einheitlichen, erdigen Tönen.

<strong>Bowl Cut Reloaded</strong>Foto: Deutsches Friseurhandwerk

Bowl Cut Reloaded

Bekannt aus den 60er und 70er Jahren liegt der Bowl Cut in seiner Neuinterpretation jetzt wieder voll im Trend. 2023 wirkt der Bowl Cut durch die weiche Schnittführung und die wie zufällig wirkenden Überlängen lässig und unangestrengt. Die softe Aufhellung in den Überlängen und ein sandiges Glossing sorgen für Spannung und Struktur. Ein unkomplizierter, supermoderner Everyday-Look.

<strong>Immer noch angesagt: Der</strong> <strong>Re-Shag </strong>Foto: Deutsches Friseurhandwerk

Immer noch angesagt: Der Re-Shag

Der Shag begleitet uns schon über mehrere Saisons, jetzt zeigt er sich allerdings mit völlig neuer Proportion. Mit einer relativ kurzen Grundlänge und einer Stufung im unteren Bereich, wirkt der Shag diese Saison ultramodern und lässig. Eine schwere Ponypartie und kompakte aber strukturierte Konturen sorgen für einen frischen, wandelbaren Look. Bronzefarbene Highlights geben dem Look extra Struktur.

<strong>Hommage an den Sommerurlaub: Wet Waves </strong>Foto: Deutsches Friseurhandwerk

Hommage an den Sommerurlaub: Wet Waves

An intensivem Gold-Kupfer kommen wir diese Saison nicht vorbei. Leuchtend und vibrierend ist diese Nuance eine echte Alternative zu Brünette und Blond und in Kombination mit den absolut angesagten Wet Waves ein echtes Statement. Um dem leicht gestuften Haarschnitt mit Curtain Bangs den lived-in Wetlook zu verpassen, einfach ein Salzspray und ein leichtes Wachs in die feuchten Haare kneten und lufttrocknen lassen. Clubwear für‘s Haar.

<strong>Trendhaarschnitt Short Mullet </strong>Foto: Deutsches Friseurhandwerk

Trendhaarschnitt Short Mullet

Der Mullet ist nach wie vor einer DER Trend-Haarschnitte. Die moderne Neuauflage besticht durch eine an den Bowl Cut angelehnte Vorderpartie, exakt geschnittene Konturen und eine gemäßigte Nackenlänge. Eine Stufung sorgt für Textur und Flexibilität. Der kühle Ebenholzton ist absolut angesagt und unterstützt den coolen, edgy Style.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Styling: Das sind die Trendfrisuren für das Frühjahr 2023 - OM online