Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Nach geglückter Neueröffnung spendet Stefan Timme 10.000 Euro

Der Cloppenburger McDonald’s Franchiser engagiert sich für Familien schwer kranker Kinder.

Artikel teilen:
Scheckübergabe: Hausleiterin Monika Gansel mit Stefan und Dana Timme. Foto: Ronald McDonald Haus

Scheckübergabe: Hausleiterin Monika Gansel mit Stefan und Dana Timme. Foto: Ronald McDonald Haus

Mit seiner großzügigen Spende unterstützt Stefan Timme aus Cloppenburg das Ronald McDonald Haus in Oldenburg gleich in doppelter Weise: Zum Start seines neuen Standorts in Löningen übergab er eine Spende in Höhe von 10.000 Euro und übernahm damit außerdem die symbolische Patenschaft für das Familienapartment Nr. 2.

Auch Adrian Köstler, Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, war zur Eröffnung der aktuell modernsten McDonald’s Filiale vor Ort. Löningen ist inzwischen das elfte McDonald’s-Restaurant, das die Familie Timme in der Region betreibt. Sohn Stefan leitet mittlerweile sechs, Vater Burkhard fünf Standorte. Rund 40 Menschen haben inzwischen in der Löninger Filiale einen Job gefunden.

Wertvolle Arbeit für Familien schwer kranker Kinder

Nun besuchten Stefan Timme und seine Frau Dana das Ronald McDonald Haus in Oldenburg, um die symbolische Spendenübergabe auch direkt im Elternhaus vorzunehmen. „Mit dem neuen McDonald’s Restaurant in Löningen beginnt für uns ein neuer Abschnitt – und wir wollten diesen Start bewusst mit etwas Gutem verbinden.

Das Ronald McDonald Haus Oldenburg leistet wertvolle Arbeit für Familien schwer kranker Kinder. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese Arbeit nachhaltig zu unterstützen“, so Stefan Timme. Hausleiterin Monika Gansel dankte dafür herzlich: „Mit dieser Patenschaft können wir Familien in einer herausfordernden Zeit ein Zuhause auf Zeit geben. Das Engagement der Familie Timme bedeutet uns unglaublich viel.“

Kurze Wege zum Kinderkrankenhaus

Das Ronald McDonald Haus Oldenburg liegt direkt auf dem Gelände des Elisabeth-Kinderkrankenhauses, der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin. Im Oldenburger Elternhaus können sich die Familien in eines der 22 Apartments zurückziehen und Kraft schöpfen für die Betreuung ihrer Schützlinge und sind dabei nur wenige Schritte vom Klinikgebäude und ihrem schwer kranken Kind entfernt. Ein Ort, an dem Eltern Beistand finden und sich mit anderen austauschen können. Eine Gemeinschaftsküche sowie weitere gemütliche Aufenthaltsräume machen das Haus zu einem Ort, an dem die Eltern Beistand finden und sich mit anderen betroffenen Familien austauschen können.

Jedes Jahr finden in Oldenburg rund 300 Familien ein Zuhause auf Zeit. Dies gelingt nur dank der Spenden von McDonald’s Deutschland, seinen Franchisenehmern, den Lieferanten und Gästen sowie zahlreichen weiteren Unternehmen und Privatpersonen aus der Region. Dabei ist das entgegengebrachte Engagement vielseitig: von Geld- über Zeitspenden bis hin zur Erfüllung von unterschiedlichsten Wünschen.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Nach geglückter Neueröffnung spendet Stefan Timme 10.000 Euro - OM online