Muhammet Üstün lädt ins Haus im Moor
Sehr persönliche Ansichten – immer dieselben 10 Fragen. Dieses Mal: Muhammet Üstün. Der Visbeker leitet seit Kurzem die Gastronomie im Haus im Moor in Goldenstedt.
Carina Meyer | 27.04.2024
Sehr persönliche Ansichten – immer dieselben 10 Fragen. Dieses Mal: Muhammet Üstün. Der Visbeker leitet seit Kurzem die Gastronomie im Haus im Moor in Goldenstedt.
Carina Meyer | 27.04.2024

Hofft auf viele Gäste: Muhammet Üstün ist ab sofort für die Gastronomie im Haus im Moor zuständig. Foto: C. Meyer
Und? Wie ging es in letzter Zeit? Was haben Sie sich einmal so richtig gegönnt? Wenn Sie König von Deutschland wären: Was gehört als Erstes abgeschafft? Welchen Traum werden Sie sich als Nächsten erfüllen (können)? Was tun Sie am liebsten? Welche Eigenschaften mögen Sie an sich selbst? Und welche nicht? Welche TV-Sendung mögen Sie am liebsten? Mit wem würden Sie sich gerne einmal treffen? Was würden Sie gerne einmal wieder essen? Welches Thema bei OM-Medien hat Sie am meisten beschäftigt?
Mir geht es sehr gut. Ich freue mich darauf, jetzt das Café im Haus im Moor in Goldenstedt zu leiten. Und ich hoffe auf viele Gäste beim Frühstücksbüfett am 1. Mai im Haus im Moor. Wer sich dafür anmeldet (Telefon Haus im Moor), kann sich auf ein reichhaltiges Angebot freuen.
Ich habe vor mehr als 10 Jahren gemeinsam mit Freunden Urlaub in Dubai gemacht. Das war sehr schön. Während hier in Deutschland Minusgrade herrschten, genossen wir sommerliche 27 Grad. Ich würde das gerne irgendwann mal mit meiner Familie wiederholen.
Ich würde als erstes die Lebensmittelverschwendung angehen. Lebensmittel müssen etwa nicht sofort in den Müll, sobald das Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht ist. Überschüssiges Essen sollte vielmehr an Bedürftige verteilt werden. Ich würde mich dafür einsetzen, dass das Essen weitergegeben wird.
Meine Tätigkeit im Gastronomie-Bereich beim Haus im Moor – ich hoffe, dass ich meine Sache gut mache. Schließlich trete ich in große Fußstapfen, die Gesa Wendt hinterlässt, und ich hoffe, dass ich dem gerecht werden kann.
Ich gehe gerne schwimmen. Leider habe ich in letzter Zeit nur sehr wenig Zeit dafür. Ich würde gerne mehr mit meinen Kindern schwimmen gehen.
Eine Eigenschaft, die ich an mir mag, ist mein Ehrgeiz. Wenn ich sage, dass ich etwas mache, dann gebe ich auch mein Bestes und versuche es hinzubekommen. Eine eher negative Eigenschaft von mir ist wohl, dass ich ein Sturkopf bin – sagt meine Frau. Ich neige dazu, meinen Kopf durchsetzen zu wollen, und merke meistens erst später, dass die oder der andere vielleicht doch Recht hatte.
Ich schaue ehrlich gesagt gar kein Fernsehen – da habe ich zu wenig Zeit für. Aber wenn ich mich mal vor den Fernseher setze, schau' ich gerne Actionfilme. Einer meiner Favoriten ist „Tears of the Sun“ mit Bruce Willis.
Ich würde gerne einmal Rihanna treffen. Ich finde sie sehr sympathisch. Sie macht gute Bühnenshows und ich mag ihre Musik.
Tatsächlich würde ich gerne einmal wieder die Buchweizenpfannkuchen im Haus im Moor essen. Ich hoffe, ich bekomme bald mal wieder die Gelegenheit dazu. Allerdings esse ich die Pfannkuchen lieber ohne Speck.
Ich beschäftige mich aktuell viel mit der generellen Wirtschaftslage und der Inflation. Die Preise sind gestiegen und das hat natürlich Einfluss auf meinen Alltag. Zudem vergleiche ich die wirtschaftliche Lage Deutschlands mit der der Türkei. Dort ist die Inflation viel höher.Zur Person:
Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!