Er spielt in der viertbesten Hobbyband Deutschlands
Sehr persönliche Ansichten – immer dieselben 10 Fragen. Dieses Mal: Bernd Schumacher aus Dinklage.
Christoph Heinzel | 09.08.2025
Sehr persönliche Ansichten – immer dieselben 10 Fragen. Dieses Mal: Bernd Schumacher aus Dinklage.
Christoph Heinzel | 09.08.2025
Bernd Schumacher spielt in der Dinklager Band Halbgar und ist regelmäßig als Fotograf für Made in Dinklage unterwegs. Foto: privat
Und? Wie ging es in letzter Zeit? Was haben Sie sich einmal so richtig gegönnt? Wenn Sie König von Deutschland wären: Was gehört als Erstes abgeschafft? Welchen Traum werden Sie sich als Nächstes erfüllen (können)? Was tun Sie am liebsten? Welche Eigenschaften mögen Sie an sich selbst? Und welche nicht? Welche TV-Sendung mögen Sie am liebsten? Mit wem würden Sie sich gerne einmal treffen? Was würden Sie gerne einmal wieder essen? Welches Thema in den lokalen Medien hat Sie am meisten beschäftigt?
Die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Viele Fotoaufträge für „Made in Dinklage“, OM-Medien, Schützenvereine, Schweger Mühlenfreunde und und und … weit über 1000 Fotos. Aber es bereitet mir auch viel Freude.
Einen 12-Tage-Kurzurlaub mit einem nagelneuen Luftvorzelt, einen neuen Rasenmäher, einen Saug- und Wischroboter und eine Flasche von meinem Lieblingsrum.
Ich würde es anders angehen und die Demokratie stärken. Ich würde über mehr direktdemokratische Elemente den Einfluss der einzelnen Bürger fördern.
Wir freuen uns auf unsere Reise durchs Baltikum, Finnland, Schweden und Dänemark. Außerdem möchte ich eine 100-Meter-Segeljacht (weiß aber nicht, ob das klappt).
Am liebsten bin ich mit meinen „Halbgar“-Jungs im Probenraum. Dort gibt es immer ein kaltes Bier aus der grünen Flasche (kein Hake). Wir nennen uns übrigens die viertbeste Hobbyband Deutschlands – und sind es natürlich auch (lacht).
Meine beste Eigenschaft ist mein Humor. Bei „Halbgar“ bin ich der Sprücheklopfer vom Dienst. Die besten kleben als Sticker an unserer Toilettentür im Probenraum. Welche Eigenschaften ich nicht mag, das ist schwer zu sagen. Ich würde die Frage an meine Frau weiterreichen. Brigitte kann das am besten beantworten.
Ich schaue nicht so sehr viel TV … und wenn, sind es Sportsendungen, Reportagen, Dokumentationen, Reise- und Naturberichte und alte Fuzzy-Western.
Mit der Königin der Niederlande … einmalig, wie sie das US-Trampeltier nachäfft … ganz mein Humor. Und Ozzy Osbourne hätte ich gerne getroffen. Leider ist er nicht mehr unter uns. „Paranoid“ spielen wir von „Halbgar“ immer noch.
Schwarzbiergulasch aus dem Dutch Oven mit gebratenem Rosenkohl, der mit ganz viel Muskat gewürzt ist, und dazu noch Kartoffelröstis. Ich gestehe, das Gericht muss ich aber selbst zubereiten, denn ich treffe meinen Geschmack am zielsichersten.
Ganz klar der Sport! Ich habe selbst Hand- und Fußball gespielt. Darüber hinaus besitze ich einige Trainerlizenzen. Mein Herz schlägt für den TVD. Ich bin Fan und Stammgast bei den Spielen der 1. Fußball-Herren in der Landesliga. Aber nun ist dort die zweite Mannschaft von Blau-Weiß Lohne in die Landesliga aufgestiegen. Das erste Tor der neuen Saison hat mein Enkel Jannis eingeköpft. Da kommt man schon in einen Gewissenskonflikt und fragt sich: Für wen soll ich nun applaudieren?Zur Person:
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.