Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Die neue Ausgabe der PROMENADE ist da

Zukunftsmacherin Sarah Dhem im Interview, Alfons Lücking blickt mit uns auf das kommende Cityfest in Cloppenburg. Und Kathrin Böckmann aus Holdorf kocht für uns.

Artikel teilen:
Die Herbst-Ausgabe der PROMENADE ist da. Bild: Fortmann

Die Herbst-Ausgabe der PROMENADE ist da. Bild: Fortmann

Endlich wieder feste feiern. Der Sommer mit all seinen Schützenfesten, den Märkten – allen voran der Stoppelmarkt – und den privaten Feierlichkeiten haben so richtig Lust auf mehr gemacht. Und das wird’s geben, schließlich findet auch das 43. Cityfest in Cloppenburg endlich wieder statt. Stadthallen-Geschäftsführer und Organisator Alfons Lücking erzählt in unserer Rubrik „Auf einen Kaffee“, wie nach fast dreijähriger Pause der Neustart des großen Cloppenburger Traditionsfestes gelingen soll und worauf sich die Besucher freuen dürfen.

Apropos Freude: Ein bisschen stolz sei sie schon, bekennt Sarah Dhem, erste Preisträgerin des neu geschaffenen Awards „OM-Zukunftsmacherin“. Dabei hält die Geschäftsführerin von Schulte – Lastruper Wurstwaren und der Premium-Marke „Kalieber“ ihre umfassenden Verdienste für vollkommen normal. Die vierfache Mutter, Unternehmerin und dörflich Engagierte ist eine würdige Titelträgerin für das Oldenburger Münsterland. Das machte auch die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher, eine der Initiatorinnen der Verleihung, in ihrer Laudatio deutlich.

Auf der Suche nach dem Glück sind die Menschen schon seit Jahrtausenden. Der Glückszustand kann sehr individuell sein, es gibt keine Regeln und Beschränkungen. Katharina Adelt, Life-Coach aus Garrel, hilft Ratsuchenden dabei, den für sie ureigenen Weg zum Glücklichsein zu finden. Ihr Fazit: „Es geht darum, Vertrauen in sich und das Leben zu entwickeln, zu wissen, dass man es selbst in der Hand hat.“ Ein spannendes Porträt lesen Sie in dieser Ausgabe.

Für das PROMENADE-Menü waren wir diesmal bei Kathrin Böckmann im „Hotel zur Post“ in Holdorf. Die Inhaberin und Restaurant-Chefin kochte für uns ein Rote Beete-Carpaccio, als Hauptgericht Filet vom Strohschwein mit frischen Pfifferlingen und zum Dessert Bienenstich im Glas und stimmt die Leserschaft damit auf den Herbst ein. Lassen wir uns darauf ein und heißen die gemütliche Jahreszeit willkommen! 


Die neue Ausgabe der PROMENADE  ist am 10. September 2022 erschienen und liegt an den bekannten Stellen aus.


Brands, starke Marken im Oldenburger Münsterland: Was sich an Innovations- und Wirtschaftskraft in den Unternehmen der Region tut, ist ab Seite 66 zu lesen. 

Aus dem Inhalt der neuen PROMENADE:

  • Auf einen Kaffee mit Alfons Lücking, Stadthallen-Geschäftsführer in Cloppenburg
  • Review: Bilder vom Stoppelmarkt 2022
  • Interview mit der OM-Zukunftsmacherin Sarah Dhem
  • Unterwegs im OM: Zu Besuch bei Life Coach Katharina Adelt aus Garrel
  • Essen & Trinken und Promenade-Menü: Kathrin Böckmann aus Holdorf
  • Fashion & Beauty
  • PROMENADE-Shooting
  • Herbst-Modetrends
  • Wohnen & Style
  • Garten & Natur - Dekotipps von Marion Schouten
  • Gesund & vital mit Sarah Raker
  • Auto & Mobil 
  • Spezial: Brands
  • Spezial: Powerfrauen
  • Events & Mehr: Termine im Herbst
  •  9 Fragen an Matthias Aumann, Geschäftsführer Mission Mittelstand GmbH

Wir danken unseren Partnern aus Wirtschaft, Handel und Handwerk und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.  

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Die neue Ausgabe der PROMENADE ist da - OM online