Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Die Garrelerin Franziska Moss hat sich ihren Traum erfüllt

Als gelernte Hotelfachfrau startete sie 2019 in die Selbstständigkeit und übernahm das „Hotel zur Post“.

Artikel teilen:
Sie lebt täglich ihren Traum: Franziska Moss feiert 5-jähriges Geschäftsjubiläum. Foto: Bernd Götting

Sie lebt täglich ihren Traum: Franziska Moss feiert 5-jähriges Geschäftsjubiläum. Foto: Bernd Götting

„Was man gerne macht, macht man gut“ – diese bekannte Weisheit trifft immer dann zu, wenn Beruf und Person optimal zusammen passen. Bei Franziska Moss aus Garrel trifft das zweifelsohne zu. Mit 31 Jahren übernahm sie als Pächterin 2019 das „Hotel zur Post“ in Garrel und trat damit in die Fußstapfen ihres früheren Arbeitgebers Klaus Thoben. „Ich hatte immer den Traum, spätestens mit 30 Jahren selbstständig zu sein. Das Ziel habe ich zwar um ein Jahr verpasst, aber der Traum hat sich trotzdem erfüllt.“

In der Tat sind seit der Übernahme jetzt 5 Jahre vergangen, in denen Franziska Moss und ihr Team tagtäglich für das Hotel und das dazugehörige Restaurant im Einsatz waren. Sogar die schwere Zeit der Corona-Pandemie mit ihren existenzbedrohenden Regulierungen wurde gemeinsam und erfolgreich bewältigt. „Ich lebe nach dem Motto: Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen“, sagt die pragmatische und stets freundliche Hotel-Chefin.

„Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.“

Franziska Moss, Inhaberin des Hotel zur Post.


Doch damit nicht genug: Die Entwicklung von Hotel und Restaurant hat sie sogar noch mit Eifer vorangetrieben. „Ich führe das Haus mit ganz viel Herz und kann mich jeden Tag wieder für meinen Beruf begeistern“, berichtet die Inhaberin des traditionsreichen Hauses und verweist dabei immer wieder auf ihre Mitarbeiter, die sie nachdrücklich lobt: „Es gibt Tage, da arbeitet jeder einzelne von denen für 10, das ist wirklich toll.“ Erst kürzlich, bei den Garreler Classics, habe die Mannschaft in Küche und Service das wieder bewiesen. Aber auch sie selbst ist hoch motiviert und gerne auch Ansprechpartnerin für die Gäste des hauseigenen Restaurants. Die Besucher können dort hochwertige Steaks und regionale Köstlichkeiten genießen und sich vom aufmerksamen Team rundum verwöhnen lassen. Noch im vergangenen Jahr hat Franziska Moss in das Restaurant investiert und es komplett renovieren lassen und mit einem „New Style“ wieder eröffnet. „Das kommt sehr gut bei den Gästen an“, freut sie sich über das positive Feedback.

Das Jubiläum wird am 6. Juli gefeiert

Wie bei den Räumlichkeiten geht das „Hotel zur Post“ auch bei der Speisekarte mit der Zeit. „Unsere Küche ist geprägt von einer ehrlich-authentischen Zubereitung und deshalb sind unsere Zutaten frisch, regional und saisonal. Die Besucher können sich darauf verlassen, dass hier jedes Gericht mit Liebe zubereitet wird“, verspricht die Inhaberin. Feiern will Franziska Moss ihr Jubiläum am Samstag, 6. Juli.

Im Hotel zur Post gibt es Zimmer in der 3-Sterne- und der 4-Sterne-Kategorie. Foto: Hotel zur PostIm Hotel zur Post gibt es Zimmer in der 3-Sterne- und der 4-Sterne-Kategorie. Foto: Hotel zur Post

Wer auswärts übernachtet, ist logischerweise nicht Zuhause. Oft sind es berufliche und familiäre Gründe, die Menschen an andere Orte ziehen, häufig ist des auch der Wunsch nach Freizeit und Erholung, wie z. B. an der Thülsfelder Talsperre oder auf dem Golfplatz. Wer immer in diese Region kommt, ist im Garreler „Hotel zur Post“ willkommen. Es bietet 29 Zimmer mit 52 Betten. Hier lautet das Motto „Herzlich geführt und mit Charme verwöhnt – Ihr Zuhause fernab von Zuhause“. Laut Inhaberin Franziska Moss erwartet die Gäste ein einzigartiges Hotelkonzept, das auf Komfort, Gastfreundschaft und unvergesslichen Erlebnissen basiert. „Egal, ob Sie geschäftlich unterwegs sind, einen romantischen Kurzurlaub planen, Golfliebhaber sind, es lieben mit dem Fahrrad zu radeln oder mit Ihrer Familie eine unvergessliche Zeit verbringen möchten – wir haben das perfekte Angebot für Sie“, verspricht die gelernte Hotelfachfrau, die das Haus vor 5 Jahren übernahm.

Die stilvoll eingerichteten Zimmer bieten den Gästen einen idealen Rückzugsort, um sich zu entspannen und neue Energie zu tanken. Im Restaurant werden von einem aufmerksamen Team Suppen und Salate, leckere Fisch- und Nudelgerichte, deftige Spezialitäten und die bekannten, hochwertigen Steaks serviert. Wer als Tourist nach Garrel kommt, kann hier die Schönheit der Umgebung und die vielfältigen Freizeitangebote in der Nähe entdecken. Allen Besuchern möchte das Team vom „Hotel zur Post“ einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten. Dazu tragen auch die modernen Zimmer bei, die es sowohl in der 3 Sterne- als auch in der 4-Sterne-Klasse gibt. Sogar Steigerungen sind buchbar: Von Komfort über Superior bis hin zu Deluxe.

Im Hotel sind auch Vierbeiner willkommen

Die Hotelgäste dürfen sich auf moderne Bäder und neueste Zimmereinrichtungen freuen. Ausgestattet sind die Räume mit bequemen 5-Sterne-Boxspringbetten, luxuriösen Bettwaren, extra großen Full-HD Smart-TV-Fernsehern, starkem W-LAN, einer Kaffee- und Teestation – hier kann man sich tatsächlich wie Zuhause fühlen. Mit besonderem Blick auf die Zufriedenheit der Gäste werden natürlich kostenfreie Parkmöglichkeiten am Haus angeboten. Für die Besitzer von Elektroautos ist eine Ladestation direkt am Hotel verfügbar. Gäste, die rund um Garrel Erholung suchen und auf dem Zweirad anreisen, können ihre Fahrräder über Nacht sicher beim Hotel unterstellen. Übrigens sind im Hotel und Restaurant auch Vierbeiner willkommen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Die Garrelerin Franziska Moss hat sich ihren Traum erfüllt - OM online