Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Cloppenburger Sam Dylan mischt bei Promi Big Brother mit

Am Freitagabend (18. November) beginnt die 10. Staffel der Reality Show auf Sat.1. In den nächsten Wochen misst sich Sam Dylan mit anderen mehr oder minder Prominenten.

Artikel teilen:
Zieht ins Big-Brother-Haus ein: Der gebürtige Cloppenburger Sam Dylan kämpft um 100.000 Euro Preisgeld. Foto: SAT.1/Nadine Rupp

Zieht ins Big-Brother-Haus ein: Der gebürtige Cloppenburger Sam Dylan kämpft um 100.000 Euro Preisgeld. Foto: SAT.1/Nadine Rupp

Es ist nicht der erste TV-Auftritt von Sam Dylan aus Cloppenburg. Realtiy-Show-Erfahrung hat er in den vergangenen Jahren genug gesammelt. Angefangen 2015 mit der Scripted-Reality-Doku-Soap "Next, Please", es folgten die Teilnahme an der Dating Show "Prince Charming" im Jahr 2019 und ein Auftritt im Showfinale des Bachelor-Spin-offs "Bachelor in Paradise", sowie beim Sat.1-Promiboxen. Im vergangenen Jahr war er dann Kandidat bei "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow", wo er im Halbfinale ausschied. 

Ab Freitagabend (18. November) ist Sam Dylan nun auf Sat.1 bei "Promi Big Brother" zu sehen. Dafür leben 15 mehr oder weniger prominente Menschen für einen bestimmten Zeitraum in einem Fernsehstudio, das als Wohnumgebung eingerichtet ist. Eine Computerstimme, "Big Brother" genannt, gibt dabei den Tagesablauf mit Wettbewerben oder Show-Aufgaben vor. Das Ganze wird rund um die Uhr von Kameras und Mikrofonen aufgezeichnet, was in den Sendungen als Zusammenschnitt und teils auch live ausgestrahlt wird.

Dem Gewinner winkt Preisgeld von 100.000 Euro

Sam Dylan, der in Cloppenburg geboren ist und unter anderem die hiesige Liebfrauenschule besuchte, wohnt mittlerweile in Köln. In dem TV-Format kämpft er unter anderem mit der Schauspielerin Katy Karrenbauer, dem ehemaligen Kickbox-Weltmeister Rainer Gottwald oder Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann um den Sieg und das Preisgeld von 100.000 Euro. Auch der Sänger Jay Khan, der von 2006 bis 2009 mit dem ebenfalls in Cloppenburg aufgewachsenen Model Lena Gercke liiert war, nimmt an der Show teil. Die Staffel beginnt am Freitag (18. November) um 20.15 Uhr auf Sat.1. 

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Cloppenburger Sam Dylan mischt bei Promi Big Brother mit - OM online