Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Waldemar Herdt ist Direktkandidat der AfD im Wahlkreis

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete geht für die Alternative für Deutschland in den Kreisen Cloppenburg und Vechta ins Rennen für die Landtagswahl.

Artikel teilen:
Direktkandidat: Waldemar Herdt. Foto: Lessel

Direktkandidat: Waldemar Herdt. Foto: Lessel

Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Waldemar Herdt (Neuenkirchen-Vörden) ist Direktkandidat im Kreis Vechta für die niedersächsischen Landtagswahlen. Nominiert wurde er laut Pressemitteilung durch die Aufstellungsversammlung der im Wahlkreis Vechta wohnhaften Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Cloppenburg/Vechta.

Herdt wurde am 28. November 1962 in Sabelowka, Kasachstan, geboren, ist Agraringenieur und Bauunternehmer. 1993 wanderte er mit seiner Familie nach Deutschland aus. Er war 3 Jahre Futtermeister in einem Schweinemastbetrieb in Neuenkirchen-Vörden und ist heute in der Baubranche tätig. Von 2017 bis 2021 gehörte er dem 19. Deutschen Bundestag an. Dort war er Mitglied des Auswärtigen Ausschusses und des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft, stellvertretender Sprecher der AfD-Landesgruppe Niedersachsen und des Arbeitskreises Religionspolitik in der AfD-Fraktion, Gründungsmitglied der Gruppe „Vertriebene, Aussiedler und deutsche Minderheiten“ innerhalb der AfD-Fraktion sowie Mitglied der deutschen Delegationen in der Interparlamentarischen Union und in der Ostsee-Parlamentarier-Konferenz.

Der gläubige Christ stehe für eine auf christlichen Werten basierende Politik. Durch seine berufliche Erfahrung als Agraringeneur besitzt er laut Mitteilung landwirtschaftliche Fachkompetenz und kennt die Sorgen und Nöte der Bauern und Nahrungsmittelerzeuger. Hierauf aufbauend möchte er sich im Landtag für die Menschen im Oldenburger Münsterland einsetzen.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Waldemar Herdt ist Direktkandidat der AfD im Wahlkreis - OM online