Marcel Queckemeyer aus Bippen kandidiert für die AfD bei der Wahl des niedersächsischen Landtages am 9. Oktober im Wahlkreis Bersenbrück, zu dem auch Damme sowie Neuenkirchen-Vörden gehören. Wie der Osnabrücker AfD-Kreisverband mitteilte, sprachen sich bei der Nominierungsversammlung alle Anwesenden für den Schriftführer des Kreisverbandes aus.
Queckemeyer leitet Osnabrücker AfD-Kreistagsfraktion
Marcel Queckemeyer ist seit 2019 Mitglied der AfD. Er hat Erfahrungen in der politischen Gremienarbeit als Vorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion Osnabrück und des AfD-Ortsverbandes Osnabrücker Land-Nord gesammelt es. Der 41-jährige Vertriebsleiter sei verheiratet und Vater einer 11-jährigen Tochter, teilte die AfD weiter mit.
Programmatisch habe Marcel Queckemeyer erklärt, er wolle mit seiner politischen Arbeit dazu beitragen, den Mittelstand zu stärken, den Abbau von Bürokratie voranzutreiben und eine weitgehende steuerliche Entlastung für Familien und Geringverdiener durchzusetzen.
Bippener sieht in bisher angestrebter Energiewende große Risiken
Zu den weiteren Schwerpunkten des Bippeners zählen nach Angaben der AfD darüber hinaus die Umwelt- und Klimapolitik. Die bisher angestrebte Energiewende stellt seiner Ansicht nach unzählige Risiken dar, darunter eine enorme finanzielle Belastung, die Endverbraucher tragen müssen.