Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Zwischen Pflanzen versteckt: Polizei schnappt Einbrecher – Komplize weiter auf der Flucht

Ein 29-Jähriger sitzt seit Montag in der JVA. Er soll am Sonntagabend in ein Wohnhaus eingebrochen sein. Im Gegensatz zu seinem Komplizen kam der Mann ohne Wohnsitz in Deutschland nicht weit.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein mutmaßlicher Einbrecher (29) sitzt seit Montag (2. Juni) in der Justizvollzugsanstalt. Er soll am Sonntagabend mit einem Komplizen in ein Wohnhaus an der Lohner Bokener Straße eingebrochen sein. Als ein 18-Jähriger die Täter entdeckte und die Beamten alarmierte, ergriffen sie die Flucht.

Einer der beiden Männer kam jedoch nicht weit. Wie Nachbarn der Polizei mitteilten, hatte er sich zwischen mehreren Pflanzen in einem Gehöft in der Nähe des Tatorts versteckt. Vor Ort ließ sich der 29-Jährige widerstandslos festnehmen. Auf dem Grundstück entdeckte die Polizei auch das Diebesgut und stellte es sicher.

Während gegen den 29-Jährigen noch am Montag Haftbefehl beantragt, er am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt und in der JVA untergebracht wurde, ist die zweite Person weiter auf der Flucht. Wie die Beamten weiter mitteilen, meldeten Anwohner des Tatorts einen verdächtigen Wagen, der in den vergangenen Tagen mehrmals die Bokener Straße entlanggefahren sein soll. Mit Unterstützung der Autobahnpolizei Ahlhorn konnte das Auto ausfindig gemacht. Er wird nun durchsucht. Die Ermittlungen dauern an.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Zwischen Pflanzen versteckt: Polizei schnappt Einbrecher – Komplize weiter auf der Flucht - OM online