Zwei Tote nach einem Unfall auf der B 213
Weitere Personen wurden bei dem Unfall zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die Bundesstraße war bis in die Abendstunden gesperrt.
Julian Röben | 11.08.2024
Weitere Personen wurden bei dem Unfall zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die Bundesstraße war bis in die Abendstunden gesperrt.
Julian Röben | 11.08.2024
Foto: Hermes
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 213 sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Dies teilte die Polizei den OM-Medien mit. Demnach ereignete sich der Unfall gegen 15.20 Uhr in Stapelfeld in Höhe des Sportplatzes. Wie die Polizei gegenüber OM-Medien mitteilte, wurde bei dem Unfall eine weitere Person lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Oldenburger Krankenhaus geflogen. Eine weitere Person wurde schwer und eine Person leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der mit drei Personen besetzte Unfallwagen auf der B 213 in Richtung Cloppenburg unterwegs, als er nach Zeugenaussagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte der Pkw laut Polizeiangaben ein mit zwei Personen besetztes Auto mit Wohnwagen. Der Pkw geriet ins Schleudern und prallte seitlich frontal gegen einen in Richtung Lastrup fahrenden Pkw, in dem zwei Personen saßen. Zwei Insassen des in den Gegenverkehr geratenen Pkw starben. Die dritte Person wurde lebensgefährlich verletzt. Die Insassen des Wohnwagengespanns erlitten einen leichten Schock. Die Insassen des zweiten Pkw wurden in das Krankenhaus Cloppenburg eingeliefert. Die Bundesstraße war bis in die Abendstunden voll gesperrt. Neben der Polizei und der Feuerwehr Cloppenburg waren drei Notärzte und mehrere Rettungswagen im Einsatz.Auto geriet in den Gegenverkehr
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.