Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Molbergen
Ein Passat-Fahrer überholt trotz Gegenverkehrs und verursacht eine Karambolage mit fünf beteiligten Personen. Der Rettungshubschrauber dreht wieder ab.
Thomas Vorwerk | 17.10.2024
Ein Passat-Fahrer überholt trotz Gegenverkehrs und verursacht eine Karambolage mit fünf beteiligten Personen. Der Rettungshubschrauber dreht wieder ab.
Thomas Vorwerk | 17.10.2024
Trümmerfeld: Die Cloppenburger Straße war nach dem Unfall mit Wrackteilen übersät. Foto: Vorwerk
Mehrere Verletzte hat am Donnerstag gegen 16.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Cloppenburger Straße in Molbergen gefordert. Zwei Männer wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in die Klinik gefahren. Der herbeigerufene Hubschrauber des ADAC drehte kurz vor der Landung wieder ab. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren ein Skoda und ein Quad in Richtung Molbergen unterwegs, als sich von hinten ein VW Passat näherte und die beiden überholte. Zeitgleich kam ihnen ein VW Touran entgegen. Vermutlich berührten sich Passat und Touran und der Touran kollidierte daraufhin mit dem Skoda. Der Aufprall war so heftig, dass der Motor aus dem Touran gerissen wurde und im Straßengraben landete. Der Skoda-Fahrer (Jahrgang 1981) erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass für ihn zunächst der Rettungshubschrauber gerufen wurde. Auch der Passat-Fahrer (Jahrgang 2005) wurde schwer verletzt. Die beiden Männer im Touran (Jahrgang 1969 und 1966) kamen wie der Quadfahrer (Jahrgang 1991) mit leichten Verletzungen davon. Das Deutsche Rote Kreuz war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und auch die Feuerwehr Molbergen war alarmiert worden. Außerdem kümmerten sich die Helfer der Psychosozialen Notfallversorgung um die Beteiligten. Die Cloppenburger Straße war während der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.