Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Zahlreiche Verletzte bei Unfall auf der B 213

Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Artikel teilen:
Foto: Feuerwehr Cloppenburg/Lichtfuß

Foto: Feuerwehr Cloppenburg/Lichtfuß

Bei einem Verkehrsunfall auf der B213/Ahlhorner Straße zwischen Cloppenburg und Ahlhorn sind sieben Personen verletzt worden, eine davon schwer. Das berichtet die Polizei gegenüber den OM-Medien.

Den Angaben zufolge kam es gegen 16 Uhr auf der Strecke zu stockendem Verkehr. Drei Verkehrsteilnehmer mussten verkehrsbedingt bremsen. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Cappeln fuhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn auf das Auto vor ihm auf, in dem zwei Personen aus dem Raum Oldenbug – 34 und 58 Jahre alt – saßen. Dadurch wurde dieses auf die beiden vor ihm stehenden Autos aufgeschoben. Im dritten Wagen saßen laut Polizei drei Personen im Alter von 37 und 58 Jahren. Im letzten Pkw saß ein 49-Jähriger aus Oldenburg am Steuer.

Dabei wurden sieben der Fahrzeuginsassen verletzt, eine davon schwer. Laut Polizei sind drei Autos wahrscheinlich Totalschäden, eines ist nur leicht beschädigt. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren ein Großaufgebot der Feuerwehr, Notärzte, Rettungswagen und die psychosoziale Notfallversorgung im Einsatz.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Zahlreiche Verletzte bei Unfall auf der B 213 - OM online