Eine glückliche Hand bei den Regierungsgeschäften wünschten ihm die zahlreich erschienenen Gäste des Volksschützenfestes. Denn Wolfgang Dubberstein ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Neuland. Gemeinsam mit seiner Gattin Liane und Hofstaat bestieg er jetzt den Thron und markierte damit den Höhepunkt des Volksfestes auf dem Festplatz an der Schützenstraße.
Bevor König Wolfgang jedoch die Insignien der Königswürde erhielt, dankte der Vereinsvorsitzende Christian Budde dem scheidenden Regenten Siegfried Ukena für eine hervorragende Regentschaft im abgelaufenen Schützenjahr. Dem neuen Thron, König Wolfgang und Königin Liane, den Adjutantenpaaren Ralf und Anja Behrens sowie Simon Müller mit Isabell Oldenburg, wünschte Budde ein erfülltes Jahr und viel Erfolg bei den verschiedenen Aufgaben.
Zahlreiche Ehrungen
Annika Pancratz erlangte das Amt der Scheibenkönigin mit den Hofdamen sind Marion Oldenburg und Anne Pohl. Zum Jugendkönig ernannte der Verein Jan Ole Penning mit Luca Borchert als Adjutant. Den Titel der Laserkönigin holte sich Laura Rabisch mit Adjutantin Lea Nowski.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft erhielten einige Schützinnen und Schützen Ehrungen. 60 Jahre dabei sind Franz-Josef Bahlmann, Bernd Bergmann, Anton Eilers, Theodor Lamping und Otto Lemkemeyer. Ehrungen für 50 Jahre erhielten Johannes Budde, Manfred Janssen, Günter Siemermann, Siegfried Ukena, und Hannelore Ukena. 40 Jahre als Schützen aktiv sind Hans-Josef Bergmann, Hermann Röttgers und Johannes Stachowiak. Und für 25 Jahre geehrt wurden Erika Bergmann, Volker Lutz, Jörg Neumann und Andreas Oldenburg.
Nach dem Empfang der auswärtigen Schützenvereine ist für den heutigen Montag der Kehrhaus mit Frühschoppen im Schützenhaus geplant.