Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Cloppenburger bleibt verschwunden

Seit dem 6. November wird der Rentner vermisst. Am Mittwoch waren noch einmal Taucher und ein Sonarboot im Einsatz. Man habe sicher gehen wollen, erklärt die Polizei.

Artikel teilen:
Bereits Mitte November war auf der Talsperre gesucht worden. Archivfoto: Vorwerk

Bereits Mitte November war auf der Talsperre gesucht worden. Archivfoto: Vorwerk

Noch immer keine Spur gibt es von dem seit dem 6. November vermissten 69-Jährigen aus Cloppenburg. War es zunächst am 9. und 10. November eine großangelegte Aktion rund um die Thülsfelder Talsperre und auch an den Folgetagen noch einmal eine Suche mit einem kleinen Team, beschränkte man sich in den Folgewochen auf die „Schreibtischfahndung“, bei der man Hinweisen nachgegangen sei, sagt die Polizei.

Am Mittwoch (11. Dezember) seien noch einmal Taucher und ein Sonarboot auf der Thülsfelder Talsperre zum Einsatz gekommen, wie Polizeioberkommissar Christoph Schomaker erklärt. Dieser Einsatz sei nicht die Folge eines gezielten Hinweises gewesen. Man wollte nur sicher gehen und habe den Bereich am Sperrwerk noch einmal abgetaucht, weil dies aufgrund der Strömung ein neuralgischer Punkt sei. Schomaker: „Weitere Maßnahmen sind aktuell nicht geplant.“  

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Cloppenburger bleibt verschwunden - OM online