Die Landesstraße 873 zwischen Wildeshausen und Visbek wird ab dem 27. Juli gesperrt sein. Das teilt Frank Zielesny von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Oldenburg mit. Die Sperrung erfolgt, weil ein etwa 2.600 Meter langer Streckenabschnitt erneuert werden muss.
Solange die Bauarbeiten andauern, ist die Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, heißt es. Der Anliegerverkehr sei eingeschränkt möglich.
Bis zum 21. August wird der Verkehr über die Straßen Südring - Goldenstedter Straße - Bauerschaft Kleinenkneten - Wildeshauser Straße und in der anderen Richtung über die Bahnhofstraße, Wöstendöllen, Goldenstedter Straße umgeleitet. Für die Anlieger ist die Zufahrt zur Bleicherstraße je nach Bauabschnitt aus Richtung Wildeshausen oder aus Richtung Visbek weiterhin offen.
Erneuerung in zwei Abschnitten
Die Bauarbeiten werden in zwei Abschnitte unterteilt: Der erste beginnt auf der Kreuzung Visbeker Straße/Ottostraße/Gutenbergstraße bis zur Einmündung Visbeker Straße/Bleicherstraße. Der zweite folgt dann ab der Einmündung Visbeker Straße/Bleicherstraße bis zur Kreuzung Visbeker Straße/Bauerschaft Holzhausen. Laut Mitteilung sollen die Bauarbeiten bis voraussichtlich zum 21. August (Freitag) andauern. Wetterbedingte Verzögerungen seien möglich.