Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Werkstatt in Hammel fängt Feuer

Eine Werkstatt im Ortsteil Hammel ist am Donnerstagnachmittag in Brand geraten. Doch das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Artikel teilen:
30 Kameraden sind zum Brand nach Hammel ausgerückt. Foto: Feiler/Feuerwehr Lastrup

30 Kameraden sind zum Brand nach Hammel ausgerückt. Foto: Feiler/Feuerwehr Lastrup

Am Donnerstagnachmittag ist es in Lastrup im Ortsteil Hammel zu einem Brand in einer Werkstatt auf einem Mehrgenerationenhof gekommen. Wie die Feuerwehr Lastrup auf Anfrage mitteilt, seien gegen 13.44 Uhr insgesamt 30 Kameraden und vier Fahrzeuge zum Brand ausgerückt. Polizei und Krankenwagen wurden ebenfalls alarmiert. Verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand, berichten die Kameraden.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, da sich der Brandschaden allein auf die Werkstatt beschränkte. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz seien die Kameraden zum Löschangriff in das Gebäude gegangen, so die Feuerwehr. Denn schon beim Eintreffen drang Rauch aus der Tür und den Fenstern der Werkstatt. Ein im selben Gebäude liegendes Büro musste gelüftet werden, da der Rauch auch dort schon eingedrungen war.

Nach dem Löschen haben die Lastruper Einsatzkräfte die Werkstatt, die Wohnungen und das Büro mit Hochleistungslüftern gelüftet. Nach ungefähr 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Rund 2,5 Stunden ist die Lastruper Feuerwehr an diesem Nachmittag im Einsatz. Foto: FeilerFeuerwehr LastrupRund 2,5 Stunden ist die Lastruper Feuerwehr an diesem Nachmittag im Einsatz. Foto: Feiler/Feuerwehr Lastrup

Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Werkstatt in Hammel fängt Feuer - OM online