Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Weihnachtshaus bringt viele Spenden

Die Essener Familie Lampe übergibt mehr als 6700 Euro an Verein für krebskranke Kinder. Kommenden Advent sollen die Lichter wieder leuchten.

Artikel teilen:
Große Unterstützung: (von links) Thomas und Manuela Bröring vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ nahmen den symbolischen Scheck von Sabrina und Andreas Lampe mit ihren Kindern Emma und Jonas entgegen. Foto: Sperveslage

Große Unterstützung: (von links) Thomas und Manuela Bröring vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ nahmen den symbolischen Scheck von Sabrina und Andreas Lampe mit ihren Kindern Emma und Jonas entgegen. Foto: Sperveslage

Mehr als 6 Wochen war das „magische“ Weihnachtshaus der Familie Lampe in Essen ein beliebter Anlaufpunkt. Über 45.000 Lichter vom Dach des Hauses mit dem Rentierschlitten und Weihnachtsmann bis zu der illuminierten Gartenanlage ließen die Besucher staunen.

Staunende Gesichter gab es auch bei der stellvertretenden Vorsitzenden Manuela Bröring und Schatzmeister Thomas Bröring vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ aus Vechta. Der Grund: Andreas und Sabrina Lampe sowie die Kinder Emma und Jonas übergaben eine Spende von 6754,30 Euro.

„So eine riesige Spendensumme und das ,nur’ mit Licht – unfassbar“, lautete der ungläubige Kommentar. „Wir waren auch von der Summe überrascht und danken allen, die durch ihre Spende zum Erfolg beigetragen haben“, heißt es von Sabrina und Andreas Lampe.

Auf großes Interesse stieß bei der Aktion der von Andreas Lampe und Peter Nickel gebaute Weihnachtsschlitten, nicht nur bei einem Besuch im St.-Leo-Stift in Essen, auch auf dem Weihnachtsmarkt in Vechta und Quakenbrück und bei einem Besuch der krebskranken Kinder im Marien-Hospital Vechta. „Es war schön, die glänzenden Kinderaugen zu sehen, bei einer Rundfahrt mit dem Schlittengespann“, so Lampe und Nickel.

Bei der Scheckübergabe leuchtete das „magische Weihnachtshaus“ noch einmal. Dann erloschen die Lichter. Doch kommenden Advent soll es wieder erstrahlen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Weihnachtshaus bringt viele Spenden - OM online