Vollsperrung: Landkreis saniert Kreisstraße in Löningen
Ab Montag müssen sich Autofahrer zwischen der B 213 und der Südtangente auf Einschränkungen einstellen.
Julian Röben | 17.07.2025
Ab Montag müssen sich Autofahrer zwischen der B 213 und der Südtangente auf Einschränkungen einstellen.
Julian Röben | 17.07.2025
Symbolfoto: dpa
Der Vinner Weg und der Birkenweg (Kreisstraße 164) in Löningen werden ab Montag (21. Juli) zwischen der Auffahrt zur B 213 und der Südtangente (Einmündung Brockhöhe) voll gesperrt. Das teilt der Landkreis Cloppenburg mit. Wann sind die Bauarbeiten abgeschlossen? Was ist nicht von der Sperrung betroffen? Über welche Strecken laufen die Umleitungen? Was wird erneuert?
Die Sanierungsarbeiten sollen bis zum 9. August abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich.
Die Auf- und Abfahrten der B 213 bleiben weiterhin befahrbar. Auch der Fahrradverkehr ist von der Sperrung nicht betroffen.
Die Umleitung für die Baumaßnahme erfolgt weiträumig über die B 213, die L 838 (Bremer Straße/Mühlenbachtal/Bunner Landstraße), die L 74 (Wassermühlenweg/Menslager Straße) über Böen bis kurz vor Menslage, die K 128 (Winkumer Straße) über Hahlen sowie die K 164 (Winkumer Straße/Angelbecker Straße/Südtangente) über Angelbeck und umgekehrt.
In dem Sanierungsbereich werden zunächst die rund 3 bis 5 Zentimeter starke Asphaltdeckschicht und im Bedarfsfall die darunterliegende Binderschicht abgefräst und neu hergestellt. Für die Fahrbahnsanierung investiert der Landkreis Cloppenburg rund 200.000 Euro.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.