Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Vollsperrung der Lindenstraße muss verlängert werden

Autofahrer müssen noch etwas Geduld mitbringen, denn: Eigentlich hätten die Bauarbeiten am 19. Dezember abgeschlossen sein sollen.

Artikel teilen:
Voll gesperrt: die Lindenstraße, welche die Ortsteile Neuenkirchen und Vörden verbindet. Foto: Oevermann

Voll gesperrt: die Lindenstraße, welche die Ortsteile Neuenkirchen und Vörden verbindet. Foto: Oevermann

Witterungsbedingt bleibt die Lindenstraße in Neuenkirchen-Vörden länger als ursprünglich geplant gesperrt. Das teilt die Gemeinde mit. Die Bauarbeiten hätten eigentlich am 19. Dezember dieses Jahres abgeschlossen sein sollen. Die bestehende Vollsperrung werde bis voraussichtlich zum 30. Januar 2026 verlängert.

Die Bauarbeiten zum Neubau des Kreisverkehrsplatzes an der Lindenstraße (L 76) schreiten laut Mitteilung zwar weiter voran. Aufgrund des vielen Regens könne der ursprünglich anvisierte Plan, die Sperrung am 19. Dezember aufzuheben, jedoch nicht eingehalten werden.

Die eingerichtete Umleitungsstrecke über die L 78, die K 149 sowie die Niedersachsenpark-Allee bleibt laut Mitteilung weiterhin bestehen. Auch die ergänzenden, sogenannten verkehrslenkenden Maßnahmen im Ortsteil Astrup – darunter die Einbahnstraßenregelung und die Sperrung im Bereich des „Roten Weges“ – bleiben bestehen, bis die Bauarbeiten fertig sind.


Lesen Sie außerdem zum Thema:

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Vollsperrung der Lindenstraße muss verlängert werden - OM online