Vollsperrung auf B 213 bei Stapelfeld wird heute aufgehoben
Die Arbeiten sind etwa eine Woche früher als geplant abgeschlossen. Weiter geht es im Frühjahr 2026.
Max Meyer | 07.11.2025
Die Arbeiten sind etwa eine Woche früher als geplant abgeschlossen. Weiter geht es im Frühjahr 2026.
Max Meyer | 07.11.2025

Symbolfoto: dpa
Eine Woche früher als geplant wird die Vollsperrung am Knotenpunkt B213/B68 bei Stapelfeld aufgehoben. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Die Deckschichterneuerung sei abgeschlossen. Im Laufe des Freitags werde deshalb die Sperrung aufgelöst. Wann geht es weiter? Ist eine erneute Sperrung nötig? Wie hoch sind die Kosten für die Sanierungen?
Weiter geht es im Frühjahr 2026. Sobald die Witterungsverhältnisse es zu lassen, soll ein Vollausbau auf einer Länge von rund 2,2 Kilometer der Strecke zwischen dem dann bereits erneuerten Knotenpunkt B213/B68 (Stapelfeld) bis kurz hinter der Anschlussstelle Cloppenburg-West erfolgen.
Für diese Arbeiten wird aber keine Vollsperrung notwendig sein, weil der Verkehr in Fahrtrichtung A1/Cloppenburg über die Gegenfahrbahn sicher umgeleitet werden kann. Die Bauarbeiten sollen im Juli 2026 abgeschlossen sein.
Die B213 in Fahrtrichtung Lastrup wurde bereits vor ein paar Jahren erneuert. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme beziffert die Landesbehörde auf rund 2,8 Millionen Euro.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.