Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall auf der A1

Zwei Autos sind am Sonntagabend in die Mittelschutzplanken gekracht. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Bei einem Unfall auf der A1 bei Lohne sind am Sonntagabend ein Mann und eine Frau verletzt worden. Außerdem entstand ein hoher Sachschaden. Laut Angaben der Polizei befuhr eine 30-jährige Frau aus Wesel mit ihrem Ford die Autobahn und wollte gegen 21.15 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle Lohne/Dinklage die Fahrspur wechseln. Dabei geriet sie ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Ein 54-jähriger Mann aus Düsseldorf, der mit seinem Skoda hinter ihr fuhr, konnte dem Ford zwar ausweichen, kollidierte jedoch ebenfalls mit der Mittelschutzplanke.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 51.500 Euro.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall auf der A1 - OM online