Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Verkehrsunfall auf B401: Fünf Personen teilweise schwer verletzt

Beim Überholen übersah eine Autofahrerin den Gegenverkehr. In den Unfall waren mehrere Fahrzeuge verwickelt.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 401 am Mittwochabend wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 68-jährige Autofahrerin aus dem Saterland gegen 18.40 Uhr auf der Küstenkanalstraße in Richtung Papenburg unterwegs. In Höhe des Schafdamms wollte sie einen Lkw überholen und übersah dabei das entgegenkommende Fahrzeug einer 34-jährigen Oldenburgerin. Es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die 68-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug eines 49-jährigen Mannes aus Friesoythe, der hinter der 34-Jährigen fuhr. Bei dem Verkehrsunfall erlitten fünf Personen im Alter von 34 bis 75 Jahren schwere und leichte Verletzungen.

Für die Unfallaufnahme musste die B 401 vollständig gesperrt werden.

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Verkehrsunfall auf B401: Fünf Personen teilweise schwer verletzt - OM online